Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zirbitzkogel, 2396m, Seetaler Alpen; 31.12.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zirbitzkogel, 2396m, Seetaler Alpen; 31.12.2009

Mit wenig Schnee hatten wir wohl gerechnet - aber mit so wenig Schnee nun wieder auch nicht...
    Beim Anschnallen der Schi kommen Erinnerungen an den Jahreswechsel 2008/2009 auf, das sah damals selbst in den Nockbergen ganz anders aus!
    100_3849.jpg

Aber immer ist ein Aufstieg in steirischem Gelände besser als ein weiterer Pistenaufstieg in Kärnten

100_7636.jpg
    Gipfel im Nebel

Wenn auch wenig Schnee liegt wird der Aufstieg wegen der unglaublich schönen Wetterstimmung immer interessanter.
    100_7642.jpg

100_7645.jpg
    Die Kärntner Täler liegen unter einer dicken Nebeldecke, die Sonne blitzt oft hinter den Wolken hervor und beleuchtet die Bergwelt und machen den Aufstieg zu einem Genuss, obwohl wir kurz unterhalb des Gipfels selbst in den Nebel eintauchen.
    100_7660.jpg

100_7662.jpg

100_7663 - Kopie.jpg

100_7666 - Kopie.jpg
    Saualpe

100_7668.jpg
    Am Gipfel sind wie üblich viele Leute!

100_7671.jpg

100_7672 - Kopie.jpg

Vor der Abfahrt genießen wir noch den atemberaubenden Blick.

Wider Erwarten gibt es bei der Abfahrt kaum Steinkontakt, der Schnee ist zwar brüchig, aber mit einer losen Neuschneedecke überzogen und somit toll zu fahren!
    Die Piste kurz vor der Tonnerhütte ist wie üblich in einem fabelhaften Zustand, also ist auch die Abfahrt ein Genuss!

Auf diesem Wege wünsche ich allen Tourengehern einen guten Rutsch ins nächste Jahrzehnt und freu mich schon auf eure anregenden Berichte für das kommende Schitourenjahr!

LG
    Astrid

AW: Zirbitzkogel, 31. 12. 2009

Zitat von aha Beitrag anzeigen
    Mit wenig Schnee hatten wir wohl gerechnet - aber mit so wenig Schnee nun wieder auch nicht...

Wider Erwarten gibt es bei der Abfahrt kaum Steinkontakt, der Schnee ist zwar brüchig, aber mit einer losen Neuschneedecke überzogen und somit toll zu fahren!
    Die Piste kurz vor der Tonnerhütte ist wie üblich in einem fabelhaften Zustand, also ist auch die Abfahrt ein Genuss!
    @aha,
    danke für Deinen informativen Bericht.
    Ist ja doch ein guter Jahresausklang geworden

Auf diesem Wege wünsche ich allen Tourengehern einen guten Rutsch ins nächste Jahrzehnt .........
    LG
    Astrid
    Vielen Dank, Euch Beiden ebenso!
    mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

AW: Zirbitzkogel, 2396m, Seetaler Alpen; 31.12.2009

Danke auch für den Bericht, ich gedenk morgen raufzuschaun, war vielleicht einer in den letzen Tagen oben? Schnee müsst ja jetzt genug sein, wie schauts aus mit der Verfrachtung in den Aufstieg von der Sabathyhütte?
      lg
      auffi gongen-Speck gessn
      owi gfolln-hin gwesn
      Wo Wasser von Lieser und Drau sich vermischt,
      wo keiner die Liebste, sein Mädl vergisst,
      wo Freundschaft regieret vom Berg bis ins Tal, dort liegt unser Städtchen Spittal!

Kommentar

Lädt...