Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Speikkogel (1993m) & Ameringkogel (2187m) vom Salzstiegelhaus; 16.1.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Speikkogel (1993m) & Ameringkogel (2187m) vom Salzstiegelhaus; 16.1.2010

Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
    Am bestem gefällt mir die Aufnahme Richtung Hirschegger Alm, wo das Wolkenmeer von Kärnten her ein wenig über den Rücken fließt.
    der blick hinüber zur hirschegger alm hat mich auch in natura ziemlich fasziniert. die spürbare weite dieser ganz unspektakulärer sanften hügelketten über der baumgrenze bewegt die phantasie oft mehr als ein klar abgegrenzter schroffer gipfel. ich glaube, da werde ich bald einmal ein stück weit deinen spuren folgen müssen, damit meine neugierde ihre ruhe findet.

Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
    Den hat der Horich reingedroschen, für Plaisir-Schitourengeher. Die Bohrhaken der Routensanierung sind wohl unterm Schnee versteckt.
    da sich aber die schneefälle von gestern ohnehin wieder ziemlich genau an die vorgegeben grenzen des grazer stadtgebiets gehalten haben -- dort unten also kaum etwas dazugekommen sein dürfte --, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch relativ unerfahrene und blinde zeitgenossen weiterhin genügend derartige anhaltspunkte vorfinden werden. der pivo hätte allerdings ganz gewiss einen geheimtipp auf lager, wie man selbst diese gegenwärtigen verhältnisse noch genussreich auskosten könnte. vermutlich halt eher in einer ausgesprochen lawienensicheren urbanen rundtour durch die obstgärten irgendwo zwischen platte und mariatrost.

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
      der pivo hätte allerdings ganz gewiss einen geheimtipp auf lager, wie man selbst diese gegenwärtigen verhältnisse noch genussreich auskosten könnte. vermutlich halt eher in einer ausgesprochen lawienensicheren urbanen rundtour durch die obstgärten irgendwo zwischen platte und mariatrost.
      pivo is nix grazer. kennt er sich nix aus in obstgartel ober ziegelstraße.

aber in ubilski potok gehts scho ganz gut...
      pivos hüttenhang - verspurt
      niesenbacher - domani notte
      lamm - sunntag
      manglwiesen - montag mittag
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
        aber in ubilski potok gehts scho ganz gut...
        pivos hüttenhang - verspurt
        niesenbacher - domani notte
        lamm - sunntag
        manglwiesen - montag mittag
        danke! -- das klingt verführerisch! ...oder sollt ma's dir doch nur z'neidig sein?

Kommentar

Lädt...