Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lahnberg(1594m)u.Perschkogel(1613m)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lahnberg(1594m)u.Perschkogel(1613m)

HALLO KAMERADEN!!

War gestern am Sa. (05.03.2005) im Preintal bei Schwarzau im Gebirge.
    Aufstieg vom hintersten Jagdhaus über den Lahngraben auf den schönen Lahnberg(1594m) in ca. 1,45 Std.
    Viel Schnee und gute Spuren.Die Einfahrt ist relativ steil aber sehr gut befahrbar(PULVER!!!).Das Wetter war zuerst bewölkt.
    Dann beim Auto herunten wurde es schöner und so gings gleich weiter nach einer Rast Richtung Gscheidlhöhe und kurz vor dieser über einen Waldschlag und durch lichten Hochwald in ca. 2 Std zum Perschkogel(war auch gespurt) oder auch -Horn(1613m).Traumhafte Sicht auf Schneealpe,Rax,Schneeberg,Göller..
    Etwas diesig aber sonnig.Leider war die Abfahrt(wie Aufstieg) ein Horror:BRUCHHARSCH!!!
    Dennoch eine schöne Tour.Vom Perschkogel waren auch Spuren zum Gippel zu sehen,doch mir wars schon zu spät.Ca. 45 min würde man da noch rübergehen und queren.
    Leider ging am Perschkogel der Akku meiner Kamera aus.
    Diese Gipfel sind noch nicht so überlaufen,ich traf nur ca. 5 Leute.

Am Gipfel des Lahnberges

MFG HANNES
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von alpinfreak; 06.03.2005, 11:40.
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

AW: Lahnberg(1594m)u.Perschkogel(1613m)

Gipfelkamm des Lahnberges
    Angehängte Dateien
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.

Kommentar

Blick auf Obersberg mit Preintal und Handelsberg
      Angehängte Dateien

Kommentar

Blick auf Gippel vom Lahnberg aus.
        Da war die Kamera(Akku) schon schwach.

MFG HANNES
        Angehängte Dateien

Kommentar

Wir waren am 03.03. 2005 auch auf dem Lahnberg. Hatten traumhaftes Wetter. Strahlender Sonnenschein, wolkenloser Himmel und oben angenehm warm. Nur ganz leichter Wind und tolle Fernsicht!!! Superschöner Pulverschnee.

Kaufmann Günther

Kommentar

Servus!

Ich wollte heute auf den Lahnberg oder Perschkogel, doch die Straße nach Prein ließ uns nicht weiterkommen!

Wie ist es dir gegangen mit dem Fahren?? HAst du Ketten oder Allrad gehabt???

Das muss ja ein äußerst lohnender Berg gewesen sein, aber der Obersberg war auch ein schöner Ersatz dafür!!

Florian
            Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
            www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Hallo Florian!!!

Also Ketten hab ich am 05.03.2005 keine gebraucht.
              Es sind wircklich zwei tolle Berge,auch die Variante auf den Gippel wär toll.
              Obersberg kenn ich eh,aber eher vom Schneeschuhgehen her;doch dein Beitrag klingt auch ned schlecht als Skitour!

MFG HANNES

Kommentar

Lädt...