Eine halbe Stunde waren die Schi zu tragen von der Bergerhube bis zur Schaunitzalm, nach 200hm konnten wir sie also anschnallen.
Mutterseelenallein im Schaunitzkar, wir sind heute die Einzigen, die aus dem Triebental auf den „K3“ gehen. Sonntags, bei diesem Traumwetter hätte ich mir das nicht erwartet, aber wahrscheinlich gibt’s das Volksfest woanders, wo der Startpunkt noch etwas höher liegt als hier.
Das wäre das Abfahrtsgelände gewesen, leider haben wir diese Rinnen verpasst und eine weiter nördlich erwischt, die nicht so toll war.
Ist eh noch fest Schnee im hinteren Triebental.
Die letzten Höhenmeter:
Nur aus dem Liesingtal ist noch Einer raufgekommen, das wars dann.
Am Gipfel wars warm und total windstill, da haben wir es vor einer Woche nicht weit von hier anders erlebt.
Oben war noch schöner Firn.
Dann über Nassschneerrutsche.
Weiter unten dann doch schon weich.
Am Schluss noch ein Latschenslalom bis in den Talgrund.
Heute wars wirklich eine Frühjahrstour!
Eine Prognose, ob wir die Schi diesmal wirklich einsommern, trau ich mir jetzt keine mehr abgeben, oft kommts anders als Mann denkt.
LG Hans
Mutterseelenallein im Schaunitzkar, wir sind heute die Einzigen, die aus dem Triebental auf den „K3“ gehen. Sonntags, bei diesem Traumwetter hätte ich mir das nicht erwartet, aber wahrscheinlich gibt’s das Volksfest woanders, wo der Startpunkt noch etwas höher liegt als hier.
Das wäre das Abfahrtsgelände gewesen, leider haben wir diese Rinnen verpasst und eine weiter nördlich erwischt, die nicht so toll war.
Ist eh noch fest Schnee im hinteren Triebental.
Die letzten Höhenmeter:
Nur aus dem Liesingtal ist noch Einer raufgekommen, das wars dann.
Am Gipfel wars warm und total windstill, da haben wir es vor einer Woche nicht weit von hier anders erlebt.
Oben war noch schöner Firn.
Dann über Nassschneerrutsche.
Weiter unten dann doch schon weich.
Am Schluss noch ein Latschenslalom bis in den Talgrund.
Heute wars wirklich eine Frühjahrstour!
Eine Prognose, ob wir die Schi diesmal wirklich einsommern, trau ich mir jetzt keine mehr abgeben, oft kommts anders als Mann denkt.
LG Hans
Kommentar