Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Veitsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Veitsch

Wie sieht es auf der Rodel aus. Bitte um Info!
    Danke Peter

AW: Veitsch

Sieh Dir die Bilder zu meiner Wildkammtour an, ich denke da wird sich innerhalb 1 Woche (außer ein bißchen Neuschnee) nicht viel verändert haben.

Ich kann die Tour am Wochenende zwar nicht als lohnend bezeichnen(überlaufen), die Bedingungen sind zur Zeit aber 1a.

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=4709

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Waren heute Samstag auf der Veitsch.
      Abmarsch um ca. 09:00 bei der Brücke. Schi waren ca. 50 m vom Auto zu tragen, dann mit einigen Unterbrechungen durchgängig zu gehen. Bis hinauf hart gefroren. Ab der Unterbrechungsstelle die aber mit Schiern (mit ein bisschen Vorsicht) abzufahren ist Neuschnee - schwerer zu fahren. Wirklich lohnend, weil aufgefirnt, ist die Abfahrt aber erst unterhalb der Unterbrechungsstelle. Bei der Abfahrt ganz links halten - alles unverspurt und herrlich steil. Sonst fahren alle Leute den Graben (Pistenverhältnisse).

War eine tolle Tour - phantastische Abfahrt!!!

Kommentar

So, 24.4.05, Abmarsch um etwa 8 Uhr:
        Niederalpl - Rodel - Veitsch und wieder retour.

Bzgl. Schneelage kann ich den Beitrag vom Sa. nur bestätigen. Da es heute wärmer war, war es bis auf die Unterbrecherstelle (teilw. noch hart, aber befahrbar - Vorsicht, erste Steine kommen heraus) toll aufgefirnt, aber nicht zu weich. Oberhalb der Unterbrecherstelle war der Neuschnee nass und schlecht zu fahren.

Da auch nicht zu viele Leute unterwegs waren, war es wirklich eine erstklassige Tour! Geht vermutlich noch einige Zeit gut! Die Veitschnordseite ist für die Jahreszeit noch sehr weiß.

Kommentar

danke für die info!
          werd am kommenden dienstag oder mittwoch die veitsch über rodel machen. dann gehts ab nach kreta auf wanderwoche.

Kommentar

Zitat von pipe
            dann gehts ab nach kreta auf wanderwoche.
            So zeitig im Jahr hast du noch Chancen einen Thymianhonig zu bekommen, solltest du unbedingt versuchen!

LG Gerhard
            Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
            Zum Arbeiten zu alt
            Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Zitat von NaturFreak
              So, 24.4.05, Abmarsch um etwa 8 Uhr:
              Niederalpl - Rodel - Veitsch und wieder retour.

Die Veitschnordseite ist für die Jahreszeit noch sehr weiß.
              Hallo!

Frage: Ich lese immer wieder vom Aufstieg über die Rodel auf die Veitsch. Ist denn die Südseite von der Brunnalm schon vollkommen ohne Schnee oder ist dieser Anstieg im Winter/Frühling nicht zu empfehlen? Kann man zur Brunnalm überhaupt mit dem Auto fahren?

LG, Guinness!
              http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
              2017-01-15 Steinkogel
              2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
              2017-02-11 Spitzplaneck
              2017-02-21 Kreuzkogel
              2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
              2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Hallo Guiness!
                HAbe die Veitsch am 24.4.05 über die Rodel gemacht. Am Gipfel waren einige, die den Südaufstieg gemacht haben. Schlepplift bei der Brunnalm ist noch in Betrieb, Aufstieg durchgehend mit Fellen möglich, teilweise ist die Spur aber angeblich nur nóch ein schmales Schneeband.

Kommentar

Zitat von schneehase
                  Hallo Guiness!
                  HAbe die Veitsch am 24.4.05 über die Rodel gemacht. Am Gipfel waren einige, die den Südaufstieg gemacht haben. Schlepplift bei der Brunnalm ist noch in Betrieb, Aufstieg durchgehend mit Fellen möglich, teilweise ist die Spur aber angeblich nur nóch ein schmales Schneeband.
                  Hallo Schneehase!

Danke für deine Antwort! Möchten am Freitag von Süden hinauf.

Stimmt meine Annahme also, dass man bis zur Brunnalm mit dem Auto fahren kann?

Wenn wenig Schnee ist, macht's auch nichts, wir sind mit Schneeschuhen unterwegs und die sind ja flott abgeschnallt.

Ciao, Guinness!

2017-01-09 Lichtenberg
                  2017-01-15 Steinkogel
                  2017-02-11 Spitzplaneck
                  2017-02-21 Kreuzkogel

Kommentar

Da noch Schibetrieb ist gehe ich davon aus, daß die Zufahrt bis zur Brunnalm möglich ist. Habe auch einige Wanderer am Gipfel getroffen, die vom Süden aufgestiegen sind.

Kommentar

Hallo Guiness,

ich wäre dankbar, wenn du einen kleinen Bericht über deine Erfahrungen am Freitag machst. Ich überlege, am Samstag die Veitsch vom Süden aus mit Fellen zu besteigen.

Herlichen Dank
                      Liebe Grüße
                      Hans

Kommentar

Zitat von Hamue
                        ich wäre dankbar, wenn du einen kleinen Bericht über deine Erfahrungen am Freitag machst. Ich überlege, am Samstag die Veitsch vom Süden aus mit Fellen zu besteigen.
                        Hallo!

Würde ich gerne, kann ich aber leider ziemlich sicher nicht, da ich von Freitag bis Sonntag in Seewiesen in einer Pension übernachte und an den drei Tagen ebensoviele Touren in der Gegend unternehmen möchte.

Tut mir leid!
                        LG, Guinness!

2017-01-09 Lichtenberg
                        2017-01-15 Steinkogel
                        2017-02-11 Spitzplaneck
                        2017-02-21 Kreuzkogel

Kommentar

Zitat von schneehase
                          Hallo Guiness!
                          der schlepplift war wirklich noch in betrieb?

Kommentar

War heute den 27.04 auf der Veitsch. Die von der Brunnalm kamen waren nicht erfreut über die Schneeverhältnisse. Dürfte der letze Regen gewesen sein. Über die Rodel gings noch. Im Wald wars allerdings auch nicht mer lustig abzufahren. Bilder folgen.

Kommentar

Lädt...