Spontan entschloss ich mich mit ernstl auf die Mugel zu gehen. Er war ja auch schon tags zuvor oben, da hatte ich leider keine zeit.
Schließlich mußte ich mir ja auch mal das neue Schutzhaus anschaun
Wir starten in Nicklasdorf beim Winterparkplatz auf 720m, es sind also nur 910 Hm zurückzulegen, das sollte eigentlich recht rasch erledigt sein. an die Gute zeit von gestern kommt ernstl mit mir als bremse nicht heran, dafür bin ich aber trotzdem recht froh bei der 2. schitour heuer (die erste richtige, ohne Gletscher) die 910 Hm in 1:25 (mit kurzen Fotopausen) zu erledigen.
Es war auch gleich ein idealer test für die neue Bindung und den neuen schuh den ich mir gekauft habe
Hier einige impressionen der heutigen tour
Kurz vorm Ochsenstall
kPC040292.jpg
Blick zum Hochschwab
kPC040293.jpg
Beim Ochsenstall, links dahinter lugt der E. Reichenstein hervor
kPC040295.jpg
Weiter gehts über die senderwiese
kPC040296.jpg
Blick zum Rennfeld....
kPC040297.jpg
..und zur schneealpe
kPC040298.jpg
Beim Sender, dahinter ist auch schon der Gipfel der Mugel zu sehen
kPC040300.jpg
Links vom sender der Hochturm, rechts der Hochschwab
kPC040301.jpg
Ernstl am Weg zum Gipfelkreuz
kPC040302.jpg
Und zu guter letzt ein Bild des neuen Mugelschutzhauses (hat jetzt mit dem alten schutzhaus genausoviel ähnlich wie der Ochsensall mit dem schloß schönbrunn
kPC040303.jpg
Schließlich mußte ich mir ja auch mal das neue Schutzhaus anschaun
Wir starten in Nicklasdorf beim Winterparkplatz auf 720m, es sind also nur 910 Hm zurückzulegen, das sollte eigentlich recht rasch erledigt sein. an die Gute zeit von gestern kommt ernstl mit mir als bremse nicht heran, dafür bin ich aber trotzdem recht froh bei der 2. schitour heuer (die erste richtige, ohne Gletscher) die 910 Hm in 1:25 (mit kurzen Fotopausen) zu erledigen.
Es war auch gleich ein idealer test für die neue Bindung und den neuen schuh den ich mir gekauft habe
Hier einige impressionen der heutigen tour
Kurz vorm Ochsenstall
kPC040292.jpg
Blick zum Hochschwab
kPC040293.jpg
Beim Ochsenstall, links dahinter lugt der E. Reichenstein hervor
kPC040295.jpg
Weiter gehts über die senderwiese
kPC040296.jpg
Blick zum Rennfeld....
kPC040297.jpg
..und zur schneealpe
kPC040298.jpg
Beim Sender, dahinter ist auch schon der Gipfel der Mugel zu sehen
kPC040300.jpg
Links vom sender der Hochturm, rechts der Hochschwab
kPC040301.jpg
Ernstl am Weg zum Gipfelkreuz
kPC040302.jpg
Und zu guter letzt ein Bild des neuen Mugelschutzhauses (hat jetzt mit dem alten schutzhaus genausoviel ähnlich wie der Ochsensall mit dem schloß schönbrunn
kPC040303.jpg
Kommentar