Am Wochenende haben 2 wunderschöne Tage im Gebiet um die Mörsbachhütte verbracht.
Die beiden Tage waren wettertechnisch richtige Traumtage. Am Samstag hat nur der doch recht heftige Wind etwas gestört.
Am Sonntag war dann echt gar nichts mehr auszusetzen.
Die Verhältnisse in diesem Gebiet sind echt gut. Ca. 40cm Pulverschnee auf ausreichend Unterlage...was will man mehr ?!?
Neben den schönen Touren hab ich auch wieder 3 Gipfeltreffler kennengelernt ...schöne Grüsse an Wilfried, Samsara und Eule.
Ein paar Eindrücke...mehr Bilder gibts auf meiner picasapage
Aufstieg zum kl. Bäreneck. Hier heisst es Spuren..
image001.jpg
image002.jpg
Ein Rutschblocktest hat gezeigt, dass die Verbindung vom Neuschnee besser ist als erwartet. Der ganz frisch eingewehte Triebschnee liegt dann noch oben drauf. Hier haben wir bei der Abfahrt gleich einen kl. oberflächlichen Rutsch ausgelöst.
image003.jpg
naja...das Selbstauslöserbild sagt mehr als 1000 Worte
image004.jpg
und bei diesem Wind ist ein Camelbak echt praktisch
image005.jpg
Später dann am Gipfel des Lämmertörlkopfes
image006.jpg
und bei der Abfahrt hats natürlich gscheit gstaubt !
image007.jpg
Die Stärkung für den nächsten Tag war natürlich fantastisch!!!
image008.jpg
Bereits am 2. Tag. Der Gipfel leicht links der Bildmitte wurde bestiegen. Lt. AV-Karte hat er aber keinen Namen, vielleicht weiss das jemand von euch ?!?
Die Abfahrt durch die Gipfelrinne runter auf die Schusterböden war vom Feinsten!
image009.jpg
Am Gipfel
image010.jpg
Die beiden Tage waren wettertechnisch richtige Traumtage. Am Samstag hat nur der doch recht heftige Wind etwas gestört.
Am Sonntag war dann echt gar nichts mehr auszusetzen.
Die Verhältnisse in diesem Gebiet sind echt gut. Ca. 40cm Pulverschnee auf ausreichend Unterlage...was will man mehr ?!?
Neben den schönen Touren hab ich auch wieder 3 Gipfeltreffler kennengelernt ...schöne Grüsse an Wilfried, Samsara und Eule.
Ein paar Eindrücke...mehr Bilder gibts auf meiner picasapage
Aufstieg zum kl. Bäreneck. Hier heisst es Spuren..
image001.jpg
image002.jpg
Ein Rutschblocktest hat gezeigt, dass die Verbindung vom Neuschnee besser ist als erwartet. Der ganz frisch eingewehte Triebschnee liegt dann noch oben drauf. Hier haben wir bei der Abfahrt gleich einen kl. oberflächlichen Rutsch ausgelöst.
image003.jpg
naja...das Selbstauslöserbild sagt mehr als 1000 Worte
image004.jpg
und bei diesem Wind ist ein Camelbak echt praktisch
image005.jpg
Später dann am Gipfel des Lämmertörlkopfes
image006.jpg
und bei der Abfahrt hats natürlich gscheit gstaubt !
image007.jpg
Die Stärkung für den nächsten Tag war natürlich fantastisch!!!
image008.jpg
Bereits am 2. Tag. Der Gipfel leicht links der Bildmitte wurde bestiegen. Lt. AV-Karte hat er aber keinen Namen, vielleicht weiss das jemand von euch ?!?
Die Abfahrt durch die Gipfelrinne runter auf die Schusterböden war vom Feinsten!
image009.jpg
Am Gipfel
image010.jpg
Kommentar