Weils so schön war mußte ich doch noch eine Schitour anhängen. jetzt wirds dann aber zeit schön langsam die schi in die ecke zu stellen da mich heute die ganzen wanderer schon etwas schräg angeschaut haben wie ich am präbichel die ski auf meinen rucksack geschnallt habe. noch dümmere blicke erntete ich beim ausnutzen letzter schneereste über einem Bach der vom Lamingsattel runter zur Liftstation der materialseilbahn fließt.
Nun wie schon gesagt startete ich am präbichl mit meinen flotten patscherl.
Blick zum Reichenstein wo heute ernstl unterwegs war (aber erst später)
KP4230001.jpg
Nun angesichts dieses Bildes kann man sich vorstellen warum die Wanderer bei meinem anblick etwas skeptisch schauten
KP4230002.jpg
Am Lamingsattel, hier wärs nicht mehr weit auf die Griesmauer, ich will ja aber durch die Ostrinne aufsteigen um für eine folgende Abfahrt die verhältnisse zu kennen, deshalb gehts hinten wieder richtung Lamingalm runter
KP4230003.jpg
Am Lamingsattel, hinten die Eisenerzer Griesmauer.
KP4230004.jpg
Nachdem ich ein Stückerl abgefahren bin sieht man das erste mal in richtung der ostrinne
KP4230005.jpg
Als ich hier vor 2 jahren im mai aufgestiegen bin war vieeeel mehr schnee als jetzt
KP4230006.jpg
Nach einigen minuten aufstieg erreiche ich wieder die höhe des Lamingsattels, direkt dahinter die Leobnermauer
KP4230008.jpg
So jetzt gehts aber bergauf durch den breiteren und weniger steilen teil der rinne
KP4230009.jpg
Blick in die Jassing (trgößertal)
KP4230013.jpg
Und runter auf den unteren teil der rinne
KP4230014.jpg
Nun wie schon gesagt startete ich am präbichl mit meinen flotten patscherl.
Blick zum Reichenstein wo heute ernstl unterwegs war (aber erst später)
KP4230001.jpg
Nun angesichts dieses Bildes kann man sich vorstellen warum die Wanderer bei meinem anblick etwas skeptisch schauten
KP4230002.jpg
Am Lamingsattel, hier wärs nicht mehr weit auf die Griesmauer, ich will ja aber durch die Ostrinne aufsteigen um für eine folgende Abfahrt die verhältnisse zu kennen, deshalb gehts hinten wieder richtung Lamingalm runter
KP4230003.jpg
Am Lamingsattel, hinten die Eisenerzer Griesmauer.
KP4230004.jpg
Nachdem ich ein Stückerl abgefahren bin sieht man das erste mal in richtung der ostrinne
KP4230005.jpg
Als ich hier vor 2 jahren im mai aufgestiegen bin war vieeeel mehr schnee als jetzt
KP4230006.jpg
Nach einigen minuten aufstieg erreiche ich wieder die höhe des Lamingsattels, direkt dahinter die Leobnermauer
KP4230008.jpg
So jetzt gehts aber bergauf durch den breiteren und weniger steilen teil der rinne
KP4230009.jpg
Blick in die Jassing (trgößertal)
KP4230013.jpg
Und runter auf den unteren teil der rinne
KP4230014.jpg
Kommentar