Nach den Feiertagen muß es noch was sein im alten Jahr?
Also 1. Tour - nicht zu weit fahren, denn der Schnee soll ja nicht besonders sein.
So sieht es am Tourstart beim Zwieselbauer derzeit aus.
Wind empfängt mich bereits beim Aussteigen aus dem Auto.
IMG_9297.jpg
Weiter oben schaut es schon ein bissl besser aus, es beginnt leicht zu schneien, auf Grund der tieferen Temperaturen hält die Schneedecke fast
IMG_9303.jpg
kurz vor der Waldpassage
IMG_9307.jpg
im Wald pistenartig zusammengefahren - der Ginster ist jedoch komplett unter dem Schnee verschwunden
IMG_9310.jpg
Vor der Steilstufe habe ich im Windschutz des in Bildmitte befindlichen Baumes meinen Rucksack geleert und alles Vorhandene, inkl. Sturmüberhose angezogen
IMG_9313.jpg
Auf der sturmumtosten Hochfläche, die Sicht ist ja gar nicht mal so schlecht - bin ärgeres hier oben gewohnt
IMG_9316.jpg
Der Gipfel zeigte sich jedoch nicht
IMG_9320.jpg
aber die Bergstation des Sesselliftes war kurz mal frei
IMG_9325.jpg
und unten in Mürzzuschlag hellte es sogar auf
IMG_9327.jpg
Hier war jedoch dann mit dem Schnee Schluß, ich schulterte die Ski und hatte zu kämpfen, um nicht umgeworfen zu werden
IMG_9328.jpg
Die Skifahrer ließen sich jedoch nicht abhalten
IMG_9330.jpg
Gipfel mit A. Günther Haus
IMG_9333.jpg
Gipfelbild - nicht besonders anmutend
IMG_9335.jpg
Unten um die null Grad und daß es hier oben fast -10 Grad hatte, da war ich doch ein wenig überrascht. Mit Sturm fühlen sich diese ja eigentlich noch ärger an
IMG_9338.jpg
Dafür war es hier auszuhalten
IMG_9339.jpg
Also 1. Tour - nicht zu weit fahren, denn der Schnee soll ja nicht besonders sein.
So sieht es am Tourstart beim Zwieselbauer derzeit aus.
Wind empfängt mich bereits beim Aussteigen aus dem Auto.
IMG_9297.jpg
Weiter oben schaut es schon ein bissl besser aus, es beginnt leicht zu schneien, auf Grund der tieferen Temperaturen hält die Schneedecke fast
IMG_9303.jpg
kurz vor der Waldpassage
IMG_9307.jpg
im Wald pistenartig zusammengefahren - der Ginster ist jedoch komplett unter dem Schnee verschwunden
IMG_9310.jpg
Vor der Steilstufe habe ich im Windschutz des in Bildmitte befindlichen Baumes meinen Rucksack geleert und alles Vorhandene, inkl. Sturmüberhose angezogen
IMG_9313.jpg
Auf der sturmumtosten Hochfläche, die Sicht ist ja gar nicht mal so schlecht - bin ärgeres hier oben gewohnt
IMG_9316.jpg
Der Gipfel zeigte sich jedoch nicht
IMG_9320.jpg
aber die Bergstation des Sesselliftes war kurz mal frei
IMG_9325.jpg
und unten in Mürzzuschlag hellte es sogar auf
IMG_9327.jpg
Hier war jedoch dann mit dem Schnee Schluß, ich schulterte die Ski und hatte zu kämpfen, um nicht umgeworfen zu werden
IMG_9328.jpg
Die Skifahrer ließen sich jedoch nicht abhalten
IMG_9330.jpg
Gipfel mit A. Günther Haus
IMG_9333.jpg
Gipfelbild - nicht besonders anmutend
IMG_9335.jpg
Unten um die null Grad und daß es hier oben fast -10 Grad hatte, da war ich doch ein wenig überrascht. Mit Sturm fühlen sich diese ja eigentlich noch ärger an
IMG_9338.jpg
Dafür war es hier auszuhalten
IMG_9339.jpg
Kommentar