Am Samstag war es nicht gerade kuschelig angesagt, wahrscheinlich waren
deswegen auch wenige Tourengeher unterwegs. Jedenfalls habe ich heute auf der ganzen Strecke keinen einzigen Menschen angetroffen. Begonnen habe ich meine Tour in St.Kathrein am Hauenstein wo beim Parkplatz der Hauereckbahn auch noch kein Betrieb war. Auch das Auto bei der Hauereckhütte war sehr einsam.
Mein Weg führte mich von hier über den Joglland Waldheimal Trekkingweg in Richtung Steinriegel wo die schon von weitem sichtbaren Windräder stehen.
Bild9.jpg
Bild8.jpg
Das Kreuz beim Steinriegel lädt zu einer kurzen Trinkpause ein.
Bild7.jpg
Weiter ging es zum Roseggerhaus wo es einen sehr guten Heidelbeerstrudel gibt.
Bild6.jpg
Die Peter Bernger Warte und Pretul sind nicht weit von hier,
hier habe ich auch das Glück dass die Sonne etwas hervor lacht.
Bild5.jpg
Am Weg zum Grazer Stuhleck reißt es kurzerhand auf. Ich genieße die Sonne.
Leider bleibt sie aber nicht lange. Da es heute aber fast windstill ist fühlen sich die Minus 18 Grad auch nicht so kalt an.
Bild4.jpg
In der Ferne kann ich das Stuhleck erkennen. Entlang des Planetenweges
komme ich meinem Ziel näher.
Bild2.jpg
Die Gegend hier um den Schwarzriegel ist wunderschön. Der Windgepresste Schnee an den Bäumen hat seine Fasziniation.
Bild3.jpg
Am Stuhleck selbst das gewohnte Bild. Der Schnee ist abgeblasen, hier
heißt es die Schneerinnen suchen oder Ski tragen.
Bild1.jpg
Erst hier beim Alois Günther Haus treffe ich auf die ersten Menschen. Sie sind offensichtlich von Spital oder vom Pfaffensatten aufgestiegen.
Bild10.jpg
Eine insgeamt sehr schöne und lohnende Tour mit über 15km. Da es fast keinen Wind gab waren die niedrigen Temperaturen auch nicht so schlimm.
Viel schlimmer war für mich die Abfahrt nach Spital am Semmering. Einmal
mehr wurde mir bewusst dass ich mich in diesen Massen nicht wohl fühle.
Einen ausführlichen Bericht gibt es auf:
http://www.energieinbewegung.at/kathrein.htm
deswegen auch wenige Tourengeher unterwegs. Jedenfalls habe ich heute auf der ganzen Strecke keinen einzigen Menschen angetroffen. Begonnen habe ich meine Tour in St.Kathrein am Hauenstein wo beim Parkplatz der Hauereckbahn auch noch kein Betrieb war. Auch das Auto bei der Hauereckhütte war sehr einsam.
Mein Weg führte mich von hier über den Joglland Waldheimal Trekkingweg in Richtung Steinriegel wo die schon von weitem sichtbaren Windräder stehen.
Bild9.jpg
Bild8.jpg
Das Kreuz beim Steinriegel lädt zu einer kurzen Trinkpause ein.
Bild7.jpg
Weiter ging es zum Roseggerhaus wo es einen sehr guten Heidelbeerstrudel gibt.
Bild6.jpg
Die Peter Bernger Warte und Pretul sind nicht weit von hier,
hier habe ich auch das Glück dass die Sonne etwas hervor lacht.
Bild5.jpg
Am Weg zum Grazer Stuhleck reißt es kurzerhand auf. Ich genieße die Sonne.
Leider bleibt sie aber nicht lange. Da es heute aber fast windstill ist fühlen sich die Minus 18 Grad auch nicht so kalt an.
Bild4.jpg
In der Ferne kann ich das Stuhleck erkennen. Entlang des Planetenweges
komme ich meinem Ziel näher.
Bild2.jpg
Die Gegend hier um den Schwarzriegel ist wunderschön. Der Windgepresste Schnee an den Bäumen hat seine Fasziniation.
Bild3.jpg
Am Stuhleck selbst das gewohnte Bild. Der Schnee ist abgeblasen, hier
heißt es die Schneerinnen suchen oder Ski tragen.
Bild1.jpg
Erst hier beim Alois Günther Haus treffe ich auf die ersten Menschen. Sie sind offensichtlich von Spital oder vom Pfaffensatten aufgestiegen.
Bild10.jpg
Eine insgeamt sehr schöne und lohnende Tour mit über 15km. Da es fast keinen Wind gab waren die niedrigen Temperaturen auch nicht so schlimm.
Viel schlimmer war für mich die Abfahrt nach Spital am Semmering. Einmal
mehr wurde mir bewusst dass ich mich in diesen Massen nicht wohl fühle.
Einen ausführlichen Bericht gibt es auf:
http://www.energieinbewegung.at/kathrein.htm