Nachdem ich einen Tag zuvor von St.Kathrein am Hauenstein auf das Stuhleck gegangen bin, habe ich heute noch eine Kurztour vom Pfaffensattel auf das Stuhleck unternommen. In Rettenegg zeigte das Thermometer -21°, am Pfaffensattel waren es in der Sonne noch immer -16°. Um 9 Uhr war noch niemand zu sehen, was sich im laufe des Tages aber doch ändern sollte.
Über den Weg 740 bin ich im sehr gemütlichen Tempo vorerst mal durch den kleinen Waldanstieg empor um bald in die herrliche Sonne zu kommen.
Bild7.jpg
Bild6.jpg
Bild4.jpg
Hier heroben lässt es sich aushalten. Tolle Fernsicht, wärmende Sonnenstrahlen und die Ruhe...
Bild5.jpg
Von weitem ist schon das Alois Günther Haus zu sehen.
Bild3.jpg
Kurz vor dem Alois Günther Haus wo sich die Aufstiegswege von Spital am Semmering treffen sehe ich die ersten Tourengeher für heute.
Der Ausblick zum Schneeberg ist heute fantastisch.
Bild2.jpg
Die Temperatur ist trotz knapp unter -20° durch den nur geringen Wind recht moderat.
Bild9.jpg
Bild1.jpg
Noch das obligate Gipfelfoto
Bild10.jpg
Über die Forststrasse fahre ich wieder auf den Pfaffensattel zurück wo ich unzählige Tourengeher begegne. Sie haben wohl auf die Mittagssonne gesetzt.
Bild8.jpg
Eine sehr kurze, aber durchaus nette Tour.
Mehr dazu auf: http://www.energieinbewegung.at/pfaffensattel.htm
Über den Weg 740 bin ich im sehr gemütlichen Tempo vorerst mal durch den kleinen Waldanstieg empor um bald in die herrliche Sonne zu kommen.
Bild7.jpg
Bild6.jpg
Bild4.jpg
Hier heroben lässt es sich aushalten. Tolle Fernsicht, wärmende Sonnenstrahlen und die Ruhe...
Bild5.jpg
Von weitem ist schon das Alois Günther Haus zu sehen.
Bild3.jpg
Kurz vor dem Alois Günther Haus wo sich die Aufstiegswege von Spital am Semmering treffen sehe ich die ersten Tourengeher für heute.
Der Ausblick zum Schneeberg ist heute fantastisch.
Bild2.jpg
Die Temperatur ist trotz knapp unter -20° durch den nur geringen Wind recht moderat.
Bild9.jpg
Bild1.jpg
Noch das obligate Gipfelfoto
Bild10.jpg
Über die Forststrasse fahre ich wieder auf den Pfaffensattel zurück wo ich unzählige Tourengeher begegne. Sie haben wohl auf die Mittagssonne gesetzt.
Bild8.jpg
Eine sehr kurze, aber durchaus nette Tour.
Mehr dazu auf: http://www.energieinbewegung.at/pfaffensattel.htm
Kommentar