Nachdem ich gestern mit der Gabi (Eule) am Wildfeld erstmals wieder deutlich über der Baumgrenze unterwegs war und auch "shorty the" vom Lawinenforum am Montag hier unterwegs war, hab ich mich aufs Lamingegg getraut. Zufälligerweise fuhr ein Freund heute mit seinem Neffen auf den Präbichl und ich konnte mich anschließen. Da nur mehr Parkplätze oben beim ehemaligen Bahnhof frei waren, begann die Tour ganz untypisch mit einer kurzen Abfahrt zur Arena.
Hier auf dieser Wiese in der Handlalm hab ich 1973 Schifahren gelernt.
[ATTACH]389272[/ATTACH]
Keine Spuren runter vom Polster. So verrückt waren gottseidank auch die Liftfahrer nicht.
[ATTACH]389273[/ATTACH]
Erst gehts grade durch den Wald hinauf zur Leobnermauer, bis zu den Felsen...
[ATTACH]389274[/ATTACH]
...dann quert die Spur aus zum Ochsenboden. Shorty hielts für vertretbar und ich auch, nachdem ich vor der Querung ein paar mal richtig hart in den Harschdeckel reingetreten habe. Trotzdem bin ich sehr schnell rüber.
[ATTACH]389275[/ATTACH]
Der beste Hang heute.
[ATTACH]389276[/ATTACH]
Rüber zum Hochturm war mir die Querung zu heiß. Der abgeblasene Gipfel wär auch kein Schivergnügen gewesen.
[ATTACH]389277[/ATTACH]
Fernsicht
[ATTACH]389278[/ATTACH]
Wenn nicht Hochturm, dann eben Leobnermauer. Blanker Harschdeckel hinten hinauf. In der Griesmauer Ostwand hats heute ein paar mal gegrummelt.
[ATTACH]389279[/ATTACH]
Die linke Spur in Gipfelfalllinie ist meine. Hier wars einigermaßen angenehm zu fahren.
[ATTACH]389280[/ATTACH]
Runter gings durch die schon sehr verspurte Rinne vom Ochsenboden. Der Schnee wurde mit abnehmender Höhe immer weicher und schwerer. Falls ihr euch wundert, warum das Bild kleiner ist: ich verwende zum Komprimieren den Office Picture Manager. Dieses Bild hatte zu viele KB, drum mußte ich ein bissl was abschneiden.
[ATTACH]389281[/ATTACH]
Punktgenau nach den vereinbarten 3 Stunden war ich wieder beim Auto.
Und weils für morgen eine Wetterverschlechterung angekündigt haben, stimm ich mich schon mal ein.
http://www.youtube.com/watch?v=Nzob_...eature=related
Hier auf dieser Wiese in der Handlalm hab ich 1973 Schifahren gelernt.
[ATTACH]389272[/ATTACH]
Keine Spuren runter vom Polster. So verrückt waren gottseidank auch die Liftfahrer nicht.
[ATTACH]389273[/ATTACH]
Erst gehts grade durch den Wald hinauf zur Leobnermauer, bis zu den Felsen...
[ATTACH]389274[/ATTACH]
...dann quert die Spur aus zum Ochsenboden. Shorty hielts für vertretbar und ich auch, nachdem ich vor der Querung ein paar mal richtig hart in den Harschdeckel reingetreten habe. Trotzdem bin ich sehr schnell rüber.
[ATTACH]389275[/ATTACH]
Der beste Hang heute.
[ATTACH]389276[/ATTACH]
Rüber zum Hochturm war mir die Querung zu heiß. Der abgeblasene Gipfel wär auch kein Schivergnügen gewesen.
[ATTACH]389277[/ATTACH]
Fernsicht
[ATTACH]389278[/ATTACH]
Wenn nicht Hochturm, dann eben Leobnermauer. Blanker Harschdeckel hinten hinauf. In der Griesmauer Ostwand hats heute ein paar mal gegrummelt.
[ATTACH]389279[/ATTACH]
Die linke Spur in Gipfelfalllinie ist meine. Hier wars einigermaßen angenehm zu fahren.
[ATTACH]389280[/ATTACH]
Runter gings durch die schon sehr verspurte Rinne vom Ochsenboden. Der Schnee wurde mit abnehmender Höhe immer weicher und schwerer. Falls ihr euch wundert, warum das Bild kleiner ist: ich verwende zum Komprimieren den Office Picture Manager. Dieses Bild hatte zu viele KB, drum mußte ich ein bissl was abschneiden.
[ATTACH]389281[/ATTACH]
Punktgenau nach den vereinbarten 3 Stunden war ich wieder beim Auto.
Und weils für morgen eine Wetterverschlechterung angekündigt haben, stimm ich mich schon mal ein.
http://www.youtube.com/watch?v=Nzob_...eature=related
Kommentar