Das gestrige Traumtagerl wurde durch eine wunderbare Nachmittagsschitour gekrönt. Am Scheiblingstein war ich mittlerweile schon viele Male, meist mit Schi, von tollem Pulverschnee über Perfekten Firn, von Wind, Kälte und Sturm bis zu sonnig warm bei besten Wetter war schon alles dabei.
Bei Sonnenuntergang war ich aber noch nie am Gipfel, das sollte sich ändern.
Start kurz vor 14h in der Mühlau. Die Bedenken dass evtl. Nassschneerutsche zum Problem werden konnten, verflogen bald wieder.
Die Südseiten sind schon recht gut entladen, Vorsicht ist bei so einer Aktion aber allemal angesagt! Man sieht ri. Mühlauer Sattel riesige Abgänge, hier dürfte es ein paar mal ordentlich geraschelt haben!
Windstille beim Aufstieg, ich hätte mir des öfteren eine kurze Hose gewünscht
Nach knapp 3h waren wir am Gipfel und machten eine anständige Pause. Windstill und die Abendsonne strahlt auf die Gesäuseberge. Die Sonne senkt sich langsam hinter den Dachstein und taucht die Bergwelt in ein wunderbares Licht. Gänsehautfeeling
Nach dem sich die Sonne verabschiedet hat, wars so als hätte jemand den Kühlschrank wieder eingesteckt. Über die Abfahrtsverhältnisse breiten wir den Mantel des Schweigens, aber das war von vorn herein klar.
Ein tolles Erlebnis, genau wie am Tag genau vor einem Jahr am Bosruck.
Leider hab ich noch meine Kompakte mitgehabt Ein paar dieser kitschigen Eindrücke will ich euch nicht vorenthalten!
Schneebrett am Scheiblingstein im zoom
image001.jpg
der bekannte Blick
image002.jpg
Ödsteinblick
image005.jpg
image006.jpg
Hexenturm
image007.jpg
welch ein Tagerl, der Blick zum Scheiblingstein
image009.jpg
image011.jpg
und wieder ins Xeis...so scheeeen
image012.jpg
Bosruck lässt sich auch Blicken
image013.jpg
image017.jpg
Bei Sonnenuntergang war ich aber noch nie am Gipfel, das sollte sich ändern.
Start kurz vor 14h in der Mühlau. Die Bedenken dass evtl. Nassschneerutsche zum Problem werden konnten, verflogen bald wieder.
Die Südseiten sind schon recht gut entladen, Vorsicht ist bei so einer Aktion aber allemal angesagt! Man sieht ri. Mühlauer Sattel riesige Abgänge, hier dürfte es ein paar mal ordentlich geraschelt haben!
Windstille beim Aufstieg, ich hätte mir des öfteren eine kurze Hose gewünscht
Nach knapp 3h waren wir am Gipfel und machten eine anständige Pause. Windstill und die Abendsonne strahlt auf die Gesäuseberge. Die Sonne senkt sich langsam hinter den Dachstein und taucht die Bergwelt in ein wunderbares Licht. Gänsehautfeeling
Nach dem sich die Sonne verabschiedet hat, wars so als hätte jemand den Kühlschrank wieder eingesteckt. Über die Abfahrtsverhältnisse breiten wir den Mantel des Schweigens, aber das war von vorn herein klar.
Ein tolles Erlebnis, genau wie am Tag genau vor einem Jahr am Bosruck.
Leider hab ich noch meine Kompakte mitgehabt Ein paar dieser kitschigen Eindrücke will ich euch nicht vorenthalten!
Schneebrett am Scheiblingstein im zoom
image001.jpg
der bekannte Blick
image002.jpg
Ödsteinblick
image005.jpg
image006.jpg
Hexenturm
image007.jpg
welch ein Tagerl, der Blick zum Scheiblingstein
image009.jpg
image011.jpg