AW: Zirbitzkogelüberschreitung, Seetaler Alpen, 23.bis 25.2.2012
Danke an alle für die netten Reaktionen!
Da ist’s dann doch gut, dass wir Männer von der weiblichen Vernunft und Weitsicht von mancherlei Blödheiten abgehalten werden!
Die Bergschuhe, die ich in Verwendung hatte, sind Crispi Mont Blanc, mit herausnehmbaren Innenschuhen. Hab ich wirklich günstig beim Northland gesehen, ca. 270 Euro. Da hab ich zuschlagen müssen.
Eigentlich sinds ja für etwas höheres Terrain gemacht. Ich meine, die Schuhe würden schon etwas höhere Berge als den Zirbitz schaffen, die Frage ist nur, ob das für den Träger der Schuhe auch gilt.
Mein Schatz hat auch uralte Dynafit-2-Schnaller. Sie geht damit auch beinah so gut wie mit den steigeisenfesten Ledernen und hat sie auch diesmal angehabt. Die Innenschuhe gehen mit in den Schlafsack, keine Frage. Muffelt zwar ein bisschen, aber die Nase lassen wir eh heraußen.
Ja, wird sicher wieder mal etwas passen, zur Wenzelalm rauf bist mir eh fürchterlich abgegangen, da hätten wir schon einen Spurteufel brauchen können.
Schnapsflaschl hatten wir also nicht mit, aber ein Rumflascherl, für den Gute-Nacht-Tee, das ist bei solchen Aktionen immer dabei.
LG Hans
Danke an alle für die netten Reaktionen!
Zitat von LaVic
Beitrag anzeigen
Zitat von pivo
Beitrag anzeigen
Eigentlich sinds ja für etwas höheres Terrain gemacht. Ich meine, die Schuhe würden schon etwas höhere Berge als den Zirbitz schaffen, die Frage ist nur, ob das für den Träger der Schuhe auch gilt.
Mein Schatz hat auch uralte Dynafit-2-Schnaller. Sie geht damit auch beinah so gut wie mit den steigeisenfesten Ledernen und hat sie auch diesmal angehabt. Die Innenschuhe gehen mit in den Schlafsack, keine Frage. Muffelt zwar ein bisschen, aber die Nase lassen wir eh heraußen.
Zitat von Schnapsflaschl
Beitrag anzeigen
Schnapsflaschl hatten wir also nicht mit, aber ein Rumflascherl, für den Gute-Nacht-Tee, das ist bei solchen Aktionen immer dabei.
LG Hans
Kommentar