Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachtschitour - Bruck an der Mur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtschitour - Bruck an der Mur

Von Zeit zu Zeit treibt es mich als Exil-Brucker zurück zum Elternhaus. Als leidenschaftlicher Tourengeher würde ich gerne auch am Abend mal "wo rauf gehen". Mal abgesehen davon, dass derzeit der Schnee nach Russland entschwunden ist und bei uns eher Grasschifahren angesagt ist: Gibt es in der Gegend um Bruck auch so typische Hirnbirntouren (kann ruhig auch a bisserl weiter weg sein)? Wo geht man nach getaner Arbeit noch schnell rauf (mit oder ohne Hütte)? Vielleicht so etwas was für Salzburger das Zwölferhorn oder für Traisentaler die Hinteralm?

Für Hinweise bin ich sehr, sehr dankbar :-)

Lg
    Thomas
    Mein Tourenbuch

AW: Nachtschitour - Bruck an der Mur

Hallo!

Wenn dir das Stuhleck nicht zuweit weg ist, kannst du dich in die Karawane einreihen.

LG hans

Kommentar

"darf" man stuhleck mit hirnbirn ghen ??? bzw. is da abends dann das AG Haus offen ??

lg
      m
      Mal drüber nachdenken - wenn die Klügeren immer nachgeben macht die ganze Welt dass ........

Kommentar

Das AGH ist am Abend offen. Friedrichshütte solange Gäste anwesend sind, Schwaigerhütte und Bergrestaurant Weißenelf ab ca. 17 Uhr geschlossen!
        Es gibt herunten ein Plakat das es eine sperre ab 17 Uhr gibt, aber wird von -zig Tourengehern ignoriert.
        Das Stuhleck ist seit über 100 Jahren ein Schitourenberg, ich denke da ist das Wegerecht schon lange ersessen!
        Das Verbot dürfte wegen der Haftung auf Grund der Pistenpräparierung aufgestellt sein.
        Es ist ratsam, sich im eigenem Interesse an den Pistenrand zu halten und den Pistengeräten großräumig auszuweichen.

LG Hans

Kommentar

Zitat von HansS Beitrag anzeigen
          Wenn dir das Stuhleck nicht zuweit weg ist, kannst du dich in die Karawane einreihen.
          Stuhleck kenne ich bereits, da es auch von der anderen Seite des Semmerings sehr beliebt ist. Unter der Woche war - zumindest damals - nicht allzuviel los, was leider auch den Hüttenwirt dazu bewogen hat uns die Hütte vor der Nase zu zu sperren :-(
          Mein Tourenbuch

Kommentar

Zitat von carver20 Beitrag anzeigen
            Stuhleck kenne ich bereits, da es auch von der anderen Seite des Semmerings sehr beliebt ist. Unter der Woche war - zumindest damals - nicht allzuviel los, was leider auch den Hüttenwirt dazu bewogen hat uns die Hütte vor der Nase zu zu sperren :-(
            Von Bruck aus ist das natürllich etwas weit, aber: Grebenzenhaus wär sonst was (St. Lambrecht, bei Lift-Talstation Papstin-Richtung Maria Schönanger-Grebenzenhaus), ca 660hm, weiter möglich Richtung Dreiwiesenhütte ca 800hm. Aufstieg=Naturrodelweg, Abfahrt Pistenrand
            lg Arianna

Kommentar

Das wundert mich nicht dasa das tut. Wennst im WInter am Stuhleck gehst könntest 24h aufsperren bei den Leuten. Also ich versteh in nur zu gut........

Kommentar

Hohe Rannach ist derzeit zu empfehlen. Da hast wenigstens eine Ratracspur für die Abfahrt bis zum Auto - bei den derzeitigen Schneeverhältnissen gar nicht einmal so schlecht...

Kommentar

Lädt...