Nachdem ich ja jetzt eine neue Kamera hab und endlich auch die Schitourensaison eröffnet habe, will ich euch auch dran teilhaben lassen.
Standart zu Beginn um mal nachzuschaun, was so los ist im Gebirge.
Der Liesinggraben hinein besteht aus Blankeis und es ist nicht gestreut. Trotzdem kamen wir zur Kreuzung zum Jansenberger.
comp_DSCN0050.jpg
Die Sonne kommt genau zwischen Feisterer Horn und Kleinem Reichart hoch
comp_DSCN0054.jpg
Es liegt durchgehend Schnee, wenn auch nicht ausreichend. Die Abfahrt zum Jansenberger wurde anscheinend gemacht, allerdings ist der Wald oberhalb stellenweise aper.
comp_DSCN0059.jpg
Beisteiner Alm. Der Schurla hatte mal wieder den stärkeren Motor eingebaut .
comp_DSCN0063.jpg
Wenn es abgewehte Stellen gibt, gibt es logischerweise auch eingewehte. Die geringe Schneehöhe und das Gstauder hinunter ins Liesingkar sorgen für recht stabile Verhältnisse.
comp_DSCN0066.jpg
Auch am Bärensulsattel gabs schon Spuren.
comp_DSCN0069.jpg
Himmeleck: hinten pfui und vorne uiuiui.
comp_DSCN0071.jpg
Die sinkende Pulsfrequenz zeigt, daß wir oben sind .
comp_DSCN0073.jpg
Abfahrt: ganz oben bretthart und blankgefegt, danach ein Stück windgepresst, dann nicht ganz so flockiger Powder.
Auch der Forstweg am Steinbruch vorbei ist ohne Feindkontakt befahrbar. Fazit: man kanns befahren, auch wenns nicht so schön ausssieht, wie bei vorjährigen Schneemengen.
comp_DSCN0077.jpg
Am Nachmittag simma dann noch gschwind über die Piste ab Arena auf den Polster geschurlt. Da hab ich die Kamera allerdings nicht mehr mitgenommen.
Standart zu Beginn um mal nachzuschaun, was so los ist im Gebirge.
Der Liesinggraben hinein besteht aus Blankeis und es ist nicht gestreut. Trotzdem kamen wir zur Kreuzung zum Jansenberger.
comp_DSCN0050.jpg
Die Sonne kommt genau zwischen Feisterer Horn und Kleinem Reichart hoch
comp_DSCN0054.jpg
Es liegt durchgehend Schnee, wenn auch nicht ausreichend. Die Abfahrt zum Jansenberger wurde anscheinend gemacht, allerdings ist der Wald oberhalb stellenweise aper.
comp_DSCN0059.jpg
Beisteiner Alm. Der Schurla hatte mal wieder den stärkeren Motor eingebaut .
comp_DSCN0063.jpg
Wenn es abgewehte Stellen gibt, gibt es logischerweise auch eingewehte. Die geringe Schneehöhe und das Gstauder hinunter ins Liesingkar sorgen für recht stabile Verhältnisse.
comp_DSCN0066.jpg
Auch am Bärensulsattel gabs schon Spuren.
comp_DSCN0069.jpg
Himmeleck: hinten pfui und vorne uiuiui.
comp_DSCN0071.jpg
Die sinkende Pulsfrequenz zeigt, daß wir oben sind .
comp_DSCN0073.jpg
Abfahrt: ganz oben bretthart und blankgefegt, danach ein Stück windgepresst, dann nicht ganz so flockiger Powder.
Auch der Forstweg am Steinbruch vorbei ist ohne Feindkontakt befahrbar. Fazit: man kanns befahren, auch wenns nicht so schön ausssieht, wie bei vorjährigen Schneemengen.
comp_DSCN0077.jpg
Am Nachmittag simma dann noch gschwind über die Piste ab Arena auf den Polster geschurlt. Da hab ich die Kamera allerdings nicht mehr mitgenommen.
Kommentar