Jetzt möcht ich auch endlich mal wieder einen schitourenbericht einstellen.
Es war zwar nicht die erste schitour diese saison (falls sich schon jemand gefragt hat ob ich meine schi weggeschmissen hab) aber diesmal hat auch das wetter gepasst, sodass einige brauchbare aufnahmen dabei sind
Um 13 Uhr hat mich ernstl abgeholt (danke nochmals) und beim kreisverkehr als wir entscheiden mußten richtung hochschwab oder doch wieder richtung präbichl wurde dann ganz schnell seitens prä entschieden
Reichenstein, ok, etwas schattig und kalt, Hochturm und Leobnermauer, hmmmm - nein, wir entscheiden uns für die vordernberger Griesmauer.
War ich erst im Herbst mit guru dort klettern, solls diesesmal eine schöne nachmittagstour mit ernstl werden. der berg ist ja universell verwendbar (klettern, schitour, wandern und die schöne aussicht oben drein).
wir starten zwecks besserer abfahrt (ausserdem mehr höhenmeter zwecks training ) bei den almhäusern
ernstl im aufstieg hinten die leobner mauer
comp_P1230104.jpg
bald darauf der bekannte ausblick auf die griesmauer von der wiese aus wo die materialseibahn beginnt
comp_P1230105.jpg
zuerst entlang des sommerweges....
comp_P1230106.jpg
....dann scharf links richtung leobner hütte
comp_P1230107.jpg
es gibt zwar schon eine schispur rauf, jetzt gibts eine zweite - direktere
comp_P1230109.jpg
wie schon gesagt konditionstraining halt
comp_P1230110.jpg
Griesmauer
comp_P1230112.jpg
Da hier sowieso noch keine spur rauf führt wird eine angelegt
comp_P1230113.jpg
wer jetzt auf diese optische täuschung zwecks hangneigung reinfällt dem kann ich nur sagen -> ausprobieren
comp_P1230114.jpg
diese kletterei hab ich noch gut in erinnerung
comp_P1230115.jpg
wir biegen mit die schi aber natürlich richtung links (sommerweg) am
comp_P1230116.jpg
hinterm niederen polster sieht bereits das kaiserschild hervor
comp_P1230117.jpg
links hochturm, rechts leobner mauer
comp_P1230118.jpg
xeis - pfaffenstein - kalte mauer
comp_P1230119.jpg
weiterer aufstieg
comp_P1230120.jpg
Es war zwar nicht die erste schitour diese saison (falls sich schon jemand gefragt hat ob ich meine schi weggeschmissen hab) aber diesmal hat auch das wetter gepasst, sodass einige brauchbare aufnahmen dabei sind
Um 13 Uhr hat mich ernstl abgeholt (danke nochmals) und beim kreisverkehr als wir entscheiden mußten richtung hochschwab oder doch wieder richtung präbichl wurde dann ganz schnell seitens prä entschieden
Reichenstein, ok, etwas schattig und kalt, Hochturm und Leobnermauer, hmmmm - nein, wir entscheiden uns für die vordernberger Griesmauer.
War ich erst im Herbst mit guru dort klettern, solls diesesmal eine schöne nachmittagstour mit ernstl werden. der berg ist ja universell verwendbar (klettern, schitour, wandern und die schöne aussicht oben drein).
wir starten zwecks besserer abfahrt (ausserdem mehr höhenmeter zwecks training ) bei den almhäusern
ernstl im aufstieg hinten die leobner mauer
comp_P1230104.jpg
bald darauf der bekannte ausblick auf die griesmauer von der wiese aus wo die materialseibahn beginnt
comp_P1230105.jpg
zuerst entlang des sommerweges....
comp_P1230106.jpg
....dann scharf links richtung leobner hütte
comp_P1230107.jpg
es gibt zwar schon eine schispur rauf, jetzt gibts eine zweite - direktere
comp_P1230109.jpg
wie schon gesagt konditionstraining halt
comp_P1230110.jpg
Griesmauer
comp_P1230112.jpg
Da hier sowieso noch keine spur rauf führt wird eine angelegt
comp_P1230113.jpg
wer jetzt auf diese optische täuschung zwecks hangneigung reinfällt dem kann ich nur sagen -> ausprobieren
comp_P1230114.jpg
diese kletterei hab ich noch gut in erinnerung
comp_P1230115.jpg
wir biegen mit die schi aber natürlich richtung links (sommerweg) am
comp_P1230116.jpg
hinterm niederen polster sieht bereits das kaiserschild hervor
comp_P1230117.jpg
links hochturm, rechts leobner mauer
comp_P1230118.jpg
xeis - pfaffenstein - kalte mauer
comp_P1230119.jpg
weiterer aufstieg