Wahrscheinlich wegen der hohen LW Stufe waren heute so viele da unterwegs.
Deshalb wählte ich mal einen nicht üblichen Aufstieg.
Abmarsch unterhalb des Zwieselbauern - die Wiese war schon aper und wurde durch den wenigen Neuschnee nur frisch überzuckert
IMG_1272.jpg
Beim tlw. schon frisch aufgestapelten Brennholz für den nächsten Winter hinein in den Wald
IMG_1275.jpg
Dem Zwieselbauer und Sohn bei den Durchforstungsarbeiten zugeschaut - vielleicht kann man ja noch was lernen. Das steile Gelände habe ich jedoch bei mir nicht
IMG_1279.jpg
Das Wasser sprudelt ganz schön - bis zu dieser Stelle waren sie mit dem Traktor schon gekommen
IMG_1282.jpg
Am Grabenende beim Zwieselbach angekommen, wo das Wasser verteilt wird. Hier gab es kein Weiterkommen mehr
IMG_1287.jpg
Deshalb kurz zurück und im Wald steil bergauf
IMG_1292.jpg
Stone monument on Berg in Rettenegg
IMG_1298.jpg
Hier wären Harscheisen schon hilfreich gewesen - pickelharter Untergrund mit ein paar cm Neuschnee drauf
IMG_1302.jpg
Danach wird es flacher mit schneebedeckten trees
IMG_1312.jpg
Durch die Gasse auf die Hochfläche
IMG_1316.jpg
Da links drüben die Rettenegger Alm
IMG_1323.jpg
Die trees wurden weniger
IMG_1325.jpg
und der Gipfel kommt erstmals ins Blickfeld
IMG_1332.jpg
Die Windräder sind noch aktiv - es war relativ kalt bei doch mäßigem und stetem Wind
IMG_1333.jpg
Die Trabanten Rax und Schneealpe
IMG_1337.jpg
Deshalb wählte ich mal einen nicht üblichen Aufstieg.
Abmarsch unterhalb des Zwieselbauern - die Wiese war schon aper und wurde durch den wenigen Neuschnee nur frisch überzuckert
IMG_1272.jpg
Beim tlw. schon frisch aufgestapelten Brennholz für den nächsten Winter hinein in den Wald
IMG_1275.jpg
Dem Zwieselbauer und Sohn bei den Durchforstungsarbeiten zugeschaut - vielleicht kann man ja noch was lernen. Das steile Gelände habe ich jedoch bei mir nicht
IMG_1279.jpg
Das Wasser sprudelt ganz schön - bis zu dieser Stelle waren sie mit dem Traktor schon gekommen
IMG_1282.jpg
Am Grabenende beim Zwieselbach angekommen, wo das Wasser verteilt wird. Hier gab es kein Weiterkommen mehr
IMG_1287.jpg
Deshalb kurz zurück und im Wald steil bergauf
IMG_1292.jpg
Stone monument on Berg in Rettenegg
IMG_1298.jpg
Hier wären Harscheisen schon hilfreich gewesen - pickelharter Untergrund mit ein paar cm Neuschnee drauf
IMG_1302.jpg
Danach wird es flacher mit schneebedeckten trees
IMG_1312.jpg
Durch die Gasse auf die Hochfläche
IMG_1316.jpg
Da links drüben die Rettenegger Alm
IMG_1323.jpg
Die trees wurden weniger
IMG_1325.jpg
und der Gipfel kommt erstmals ins Blickfeld
IMG_1332.jpg
Die Windräder sind noch aktiv - es war relativ kalt bei doch mäßigem und stetem Wind
IMG_1333.jpg
Die Trabanten Rax und Schneealpe
IMG_1337.jpg
Kommentar