Die Überlegung war - in den Wald im Nebel - oder in die Berge in die Sonne.
Die Sonne hatte gewonnen und so gings spontan Richtung Wechsel - ohne Karte - denn da kenn ich mich eh aus.
Ausgangspunkt ganz hinten im Tal - Neue Glashütte, 1.064 m.
2 stattliche Forsthäuser mit Fischteich
IMG_1753.jpg
Dieses Wässerchen dann hinauf - der Schnee seehr spärlich, Skitragen wieder mal.
IMG_1756.jpg
Rund um den Irrbühel (taktisch richtig gewählte Umgebung) bewegte ich mich anfangs
Dann weiter oben wieder ein kleiner Teich
IMG_1760.jpg
und ab diesem Forstweg konnte dann die eigentliche Skitour begonnen werden.
IMG_1761.jpg
Bei dieser Ansicht war mir dann klar, daß ich eine ganz schöne Umrundung hingelegt hatte, denn von dieser Seite kommt man eigentlich von St. Lorenzen am Wechsel herauf
IMG_1763.jpg
Die Vorauer Schwaig noch weit weg - aber mit Zoom ist man gleich näher dran, dahinter plaziert der Niederwechsel
IMG_1764.jpg
Der Hochwechsel war auch schon auszumachen
IMG_1765.jpg
Bis dahin ists noch ein weiter Weg und daher mal diesen Schlag mit den Fellen abwärts
IMG_1769.jpg
Eine Gasse im dichten Fichtenwald war dann aber doch noch gefunden
IMG_1770.jpg
Die tiefen Fußspuren im Schnee bezeugten ein mühevolles Weiterkommen von Wanderern, die mit dem hohen Schnee im Waldbereich nicht gerechnet hatten
IMG_1775.jpg
Kurz vor der Vorauer Schwaig etliche entwurzelte Bäume - der Sturm hatte hier voll zugegriffen - heute war es jedoch ausnahmsweise windstill
IMG_1778.jpg
Das Pausenplatzerl nicht mehr weit
IMG_1780.jpg
Idyllische Stille beim Brunnen, wo im Sommer das Bier eingekühlt ist
IMG_1783.jpg
Von dort aus dem Nebel, da komm ich her, ich glaube es ....
IMG_1785.jpg
In Bildmitte der Schlag, den ich mit Fellen abgefahren bin
IMG_1786.jpg
Die Sonne hatte gewonnen und so gings spontan Richtung Wechsel - ohne Karte - denn da kenn ich mich eh aus.
Ausgangspunkt ganz hinten im Tal - Neue Glashütte, 1.064 m.
2 stattliche Forsthäuser mit Fischteich
IMG_1753.jpg
Dieses Wässerchen dann hinauf - der Schnee seehr spärlich, Skitragen wieder mal.
IMG_1756.jpg
Rund um den Irrbühel (taktisch richtig gewählte Umgebung) bewegte ich mich anfangs
Dann weiter oben wieder ein kleiner Teich
IMG_1760.jpg
und ab diesem Forstweg konnte dann die eigentliche Skitour begonnen werden.
IMG_1761.jpg
Bei dieser Ansicht war mir dann klar, daß ich eine ganz schöne Umrundung hingelegt hatte, denn von dieser Seite kommt man eigentlich von St. Lorenzen am Wechsel herauf
IMG_1763.jpg
Die Vorauer Schwaig noch weit weg - aber mit Zoom ist man gleich näher dran, dahinter plaziert der Niederwechsel
IMG_1764.jpg
Der Hochwechsel war auch schon auszumachen
IMG_1765.jpg
Bis dahin ists noch ein weiter Weg und daher mal diesen Schlag mit den Fellen abwärts
IMG_1769.jpg
Eine Gasse im dichten Fichtenwald war dann aber doch noch gefunden
IMG_1770.jpg
Die tiefen Fußspuren im Schnee bezeugten ein mühevolles Weiterkommen von Wanderern, die mit dem hohen Schnee im Waldbereich nicht gerechnet hatten
IMG_1775.jpg
Kurz vor der Vorauer Schwaig etliche entwurzelte Bäume - der Sturm hatte hier voll zugegriffen - heute war es jedoch ausnahmsweise windstill
IMG_1778.jpg
Das Pausenplatzerl nicht mehr weit
IMG_1780.jpg
Idyllische Stille beim Brunnen, wo im Sommer das Bier eingekühlt ist
IMG_1783.jpg
Von dort aus dem Nebel, da komm ich her, ich glaube es ....
IMG_1785.jpg
In Bildmitte der Schlag, den ich mit Fellen abgefahren bin
IMG_1786.jpg
Kommentar