Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Veitsch - Verhältnisse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Veitsch - Verhältnisse?

Hallo,

War jemand heute auf der Veitsch und kann von den Verhältnissen berichten? Bin auf der Suche nach einer machbaren Tour morgen.

LG
    Sigrun

AW: Veitsch - Verhältnisse?

Hallo,

bin gestern von Norden (Veitschalmgraben, Rodel) zu Fuß aufgestiegen. Hab nach eher grünen Aussichten am Parkplatz die Ski im Auto gelassen. Tour sicherlich auch mit Ski machbar wenn du (1) die 45 Min trägst (2) ein paar harte, abgeblasene Stellen in Kauf nimmst (3) deine alten Bretteln anschnallst (Steine da und dort). Ansonsten 5 cm Neuschneedecke mit halbwegs griffiger Altschneeunterlage.

LG Martin

Kommentar

Aufstieg über Schalleralm und Serpentinen neben Rinne 2 geht super nur die Abfahrt in der Schaller Rinne ist sehr schlecht aber machbar. (Wegen Eis und aufgefahrenen Schnee kein Schneemangel)

Kommentar

Wir waren heute vor der groooooossen Masse über die Schaller auf der Veitsch. Perfekte Verhältnisse, keine Harscheisen im Aufstieg notwendig und die Rinne frühlingshaft firnig.
        Nur Platzangst darf man keine haben, wenn man später dran ist.

Gruß, Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
          Wir waren heute vor der groooooossen Masse über die Schaller auf der Veitsch.
          Ich weiss garnicht was Du meinst.

DAS???

Veitsch_1.jpg

ODER DAS???

Veitsch_2.jpg

War doch noch Platz !

Veitsch_3.jpg

Und kein Mensch am Gipfelkreuz,...

Veitsch_4.jpg

ausser mir... , ... wenn man den richtigen Moment abpasst!

Veitsch_5.jpg

Und freie Bahn in der Schallerrinne!

Veitsch_6.jpg

Egal wie viele oben waren - gelohnt hat es sich jedenfalls...

Veitsch_7.jpg

Ach ja, beim Abfahren war jast kein Unterschied zwischen Gelände und Piste auszumachen.

Kommentar

Zitat von SnowClimber Beitrag anzeigen
            Ich weiss garnicht was Du meinst.

DAS???
            War doch noch Platz !

[ATTACH]475720[/ATTACH]
            oder doch echt
            mfbg
            MR

Kommentar

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
              oder doch echt

Ja, da ist ordentlich Betrieb!
              Aber man kanns schon auch einsamer haben, wenn man will: Selber Tag (Sa, 15.2.2014), um die Mittagszeit, aber halt anderer Berg und für die Wiener eben weiter weg:

(Roßalm 1894m, Wölzer Tauern)

LG Hans
              Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
                Aber man kanns schon auch einsamer haben, wenn man will: Selber Tag (Sa, 15.2.2014), um die Mittagszeit, aber halt anderer Berg und für die Wiener eben weiter weg:

LG Hans
                Immer sind die Wiener Schuld...vielleicht waren ja doch einige Steirer auch dort unterwegs...seid's froh, dass manche (viele) auch die Lifte benutzen, damit a Göd in die Kassa kommt und das schöne kleine Skigebiet erhalten bleibt. aber wenn ich mir den Almauftrieb dort so anseh, freut es mich, dass es doch noch einsame Touren bei euch gibt danke für die einsamen Bilder aus den Wölzern. ich als Wiener fahr halt nach K, dort ist es einsam und wenn man Glück hat, trifft man an Karawankenbären, jedenfalls einer weniger auf der schönen Veitsch und mehr Schnee gibts heuer endlich auch dort

lg Chris
                Zuletzt geändert von chfrey; 16.02.2014, 10:01.

Kommentar

...und für die Wiener eben weiter weg
                  Da hast Du Recht,die Brunnalm ist für uns angenehm zu erreichen.Aber der Kennzeichenmix am Parkplatz war nicht ohne.Da war ganz Österreich vertreten.

LG, Günter

Gruß, Günter
                  Meine Touren in Europa

Kommentar

Wir waren heute vor der groooooossen Masse über die Schaller auf der Veitsch. Perfekte Verhältnisse, keine Harscheisen im Aufstieg notwendig und die Rinne frühlingshaft firnig.
                    Nur Platzangst darf man keine haben, wenn man später dran ist.

Gruß, Günter
                    Hah!!! Jetzt hab i di!!!!

Du warst der Rowdie der mich gestern in der Schaller geschnitten hat!!!!!!!

Das kost a Bier!!!

Eindeutig: männlich, unter 180cm, Helm, Schi, Anorak und du hast im urbanen Hauptstadtdialekt gerufen " Tschuidigung ned gesehen!"

wolltest eh stehenbleiben und dich entschuldigen , aber hast offensichtlich meine sehr laute obersteirische Dialektanwort missinterpretiert.......

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                      Immer sind die Wiener Schuld...vielleicht waren ja doch einige Steirer auch dort unterwegs...seid's froh, dass manche (viele) auch die Lifte benutzen, damit a Göd in die Kassa kommt und das schöne kleine Skigebiet erhalten bleibt.
                      Da hast Du Recht, die Brunnalm ist für uns angenehm zu erreichen. Aber der Kennzeichenmix am Parkplatz war nicht ohne. Da war ganz Österreich vertreten.
                      Mein Posting ist da scheinbar so aufgefasst worden, wie ichs eigentlich nicht gemeint habe.
                      Ich hab mir nur darüber Gedanken gemacht, warum gerade auf der Veitsch so viele Leute sind und da war eben ein Gedanke die (relative Nähe) zu Wien. Ich hab da echt kein Problem damit, dass da viele Leute sind und wie richtig gesagt, ists gut für das Schigebiet und die Wirte.
                      Bin auch schon oft auf der Veitsch gewesen. Wenn ich grad in der Stimmung auf „Gemeinschaftserlebnis“ bin, passts wunderbar. Wenn ichs ein wenig beschaulicher will, dann eben woanders.
                      Gibt aber auch noch andere Hotspots in der Steiermark, die mit dem Einzugsgebiet aus den östlichen Bundesländern nicht sofort erklärbar sind, z. Bsp. der Zirbitzkogel, da ists wohl die Hütte in Gipfelnähe, die den Berg so attraktiv macht.

LG Hans
                      Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Mein Posting ist da scheinbar so aufgefasst worden, wie ichs eigentlich nicht gemeint habe.
                        Keine Angst,von mir nicht.
                        Wir gaben uns selbst über die vielen "LI" gewundert, gibt's da nichts näheres vergleichbares?

Günter

Gruß, Günter
                        Meine Touren in Europa

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                          wolltest eh stehenbleiben und dich entschuldigen , aber hast offensichtlich meine sehr laute obersteirische Dialektanwort missinterpretiert.......
                          Ich hätte dich sehr gerne einmal persönlich kennen gelernt,aber "I woas ned".

Gruß, Günter
                          Meine Touren in Europa

Kommentar

Passt schon Hans, fühl mich eh nicht auf den Schlips getreten - die ursprünglich Frage der Sigrun war ja nach den Verhältnissen dort und da kann ich leider nicht helfen...der Massenansturm dort ist aber schon bedenklich (für aufstiegsorientierte Windschattengeher passts wahrscheinlich)

Lg Chris

Kommentar

(Roßalm 1894m, Wölzer Tauern)

LG Hans
                              Richtig auch am Samstag, 15.2.2014, und ebenfalls Wölzer Tauern!
                              mfbg
                              MR

Kommentar

Lädt...