Ich lese nun schon einige Zeit in diesem Forum mit, und heute berichte ich von unserer Skiwanderung.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Forumsmitgliedern für die tollen und informativen Beiträge bedanken, speziell bei GrazerHans für diesen.
Wir planten unsere Tour von der Weinebene über die Hebalm auf den Packsattel, weiter über die Hirscheggeralm zum Salzstiegl und entlang der Loipe zum Alten Almhaus und dann über die Gößnitzabfahrt zur Grabenmühle.
Wir starteten am 6. 2. 2014 bei der Göslerhütte auf die Handalm und über Weberkogel, Renneiskogel auf die Hebalm. Das Wetter: Bedeckt, leichter Wind und ein paar Grad unter null.
skiwanderung-1.jpg skiwanderung-2.jpg skiwanderung-3.jpg
Die Schneedecke hart und glatt. Auf der Handalm dann Nebel und eine leichte Pulverschneeauflage.
skiwanderung-4.jpg skiwanderung-5.jpg skiwanderung-6.jpg
Wo sama und wo miaß ma hi?
Der Harschdeckel hat getragen und gute 5 cm Auflage.
skiwanderung-7.jpg skiwanderung-8.jpg skiwanderung-9.jpg
Weiter unten wurde der Schnee sehr feucht.
skiwanderung-10.jpg skiwanderung-11.jpg skiwanderung-12.jpg
skiwanderung-13.jpg skiwanderung-14.gif skiwanderung-15.jpg
Bei der Stoffhütte gab es kurz einen Tee, die von GrazerHans empfohlenen
Palatschinken konnten wir wegen RUHETAG nicht probieren, dafür gab’s dann im Seestüber Strudel und Kaffee.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Forumsmitgliedern für die tollen und informativen Beiträge bedanken, speziell bei GrazerHans für diesen.
Wir planten unsere Tour von der Weinebene über die Hebalm auf den Packsattel, weiter über die Hirscheggeralm zum Salzstiegl und entlang der Loipe zum Alten Almhaus und dann über die Gößnitzabfahrt zur Grabenmühle.
Wir starteten am 6. 2. 2014 bei der Göslerhütte auf die Handalm und über Weberkogel, Renneiskogel auf die Hebalm. Das Wetter: Bedeckt, leichter Wind und ein paar Grad unter null.
skiwanderung-1.jpg skiwanderung-2.jpg skiwanderung-3.jpg
Die Schneedecke hart und glatt. Auf der Handalm dann Nebel und eine leichte Pulverschneeauflage.
skiwanderung-4.jpg skiwanderung-5.jpg skiwanderung-6.jpg
Wo sama und wo miaß ma hi?
Der Harschdeckel hat getragen und gute 5 cm Auflage.
skiwanderung-7.jpg skiwanderung-8.jpg skiwanderung-9.jpg
Weiter unten wurde der Schnee sehr feucht.
skiwanderung-10.jpg skiwanderung-11.jpg skiwanderung-12.jpg
skiwanderung-13.jpg skiwanderung-14.gif skiwanderung-15.jpg
Bei der Stoffhütte gab es kurz einen Tee, die von GrazerHans empfohlenen
Palatschinken konnten wir wegen RUHETAG nicht probieren, dafür gab’s dann im Seestüber Strudel und Kaffee.
Kommentar