Der wunderschöne Tag musste genutzt werden. Um ca. 7 Uhr gings ab PP Ebner los. Man musste ca. 15 min die Ski tragen bis es auf der Forststraße losging (Vorsicht: während ich oben war, wurde die Straße bis zum ersten Hinweisschild "Lugauer" auf Grund geräumt, man kann aber dzt. noch seitlich davon runter rutschen bzw. in den Wald ausweichen).
Erster Ausblick:
Zu dem Stangerl ziehts mich hin:
Selbst der Orientierungs-Legastheniker weiß nun, dass er richtig ist:
Na, und da ist er schon:
Vorerst noch flach Richtung Plan:
In der Plan:
Im Schlusshang zum Vorgipfel und weil der Himmel so abartig blau rüberkommt:
Aufstiegstechnikkünstler kommen da wohl noch mit Ski rauf. Ich musste kapitulieren und hab getragen. Es war pickelhart und durchsetzt mit gefrorenen Knollen und Abfahrtsspuren.
Rückblick auf die Verfolger und den ersten Abfahrer des Tages... insgesamt waren nur ca. 6 - 7 Tourengeher unterwegs:
Den Grat hab ich zur Nervenschonung ausgelassen. Nach einer kurzen Rast gings dann die Plan runter:
Meine Abfahrtszeit war ca. 11:15... da wars ganz oben noch sehr hart und ruppig. Im unteren, orogr. rechten Teil der Plan fand man aber noch schönen Butterfirn:
Noch ein Rückblick vor dem Gegenanstieg zum Hüpflingerhals:
und oben:
Im recht tiefen Sulz waren auch noch ein paar schöne Schwünge drin:
Dann noch unspektakulär zum Parkplatz rausgerutscht und ein Weizerl beim Kölbl vernichtet
Ein feines Tagerl wars....
Erster Ausblick:
Zu dem Stangerl ziehts mich hin:
Selbst der Orientierungs-Legastheniker weiß nun, dass er richtig ist:
Na, und da ist er schon:
Vorerst noch flach Richtung Plan:
In der Plan:
Im Schlusshang zum Vorgipfel und weil der Himmel so abartig blau rüberkommt:
Aufstiegstechnikkünstler kommen da wohl noch mit Ski rauf. Ich musste kapitulieren und hab getragen. Es war pickelhart und durchsetzt mit gefrorenen Knollen und Abfahrtsspuren.
Rückblick auf die Verfolger und den ersten Abfahrer des Tages... insgesamt waren nur ca. 6 - 7 Tourengeher unterwegs:
Den Grat hab ich zur Nervenschonung ausgelassen. Nach einer kurzen Rast gings dann die Plan runter:
Meine Abfahrtszeit war ca. 11:15... da wars ganz oben noch sehr hart und ruppig. Im unteren, orogr. rechten Teil der Plan fand man aber noch schönen Butterfirn:
Noch ein Rückblick vor dem Gegenanstieg zum Hüpflingerhals:
und oben:
Im recht tiefen Sulz waren auch noch ein paar schöne Schwünge drin:
Dann noch unspektakulär zum Parkplatz rausgerutscht und ein Weizerl beim Kölbl vernichtet
Ein feines Tagerl wars....
Kommentar