Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unser Kreuzschober

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Unser Kreuzschober

Du sag malFlorian für was hast du Harscheisen gebraucht????????
    .................

Kommentar

Auwehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... da hat aber einer genau geschaut..................

Na ich war zu faul die runterzunehmen, und außerdem schaut die Bindung dadurch noch "unterschiedlicher" zur alpinen aus ...Hm... blöde Erklärung, nicht
      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
      www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Zitat von Florian
        Nicht persönlich nehmen: Aber WO habt ihr genau die Schneeschuhe gebraucht ...
        Lieber Florian,
        wie du auf dem Foto siehst haben es mittlerweile sogar die Youngsters "geschnallt" wozu Schneeschuhe gut sind, ich erklär's aber auch gerne einem Moderator (nicht persönlich nehmen ).

1. Wenn man die Schneeschuhe schon mit hat ist es komfortabler sie zu verwenden anstelle am Rücken hinaufzutragen (die Schneeschuhwanderer scheinen dieses Wissen von den Schitourengehern übernommen zu haben).
        2. Die Schneeschuhe verhindern nicht nur das Einsinken sondern das Auf- und Absteigen ist komfortabler als nur mit den Bergschuhen.
        3. Die pistenähnliche Trasse der Schitourenfahrer wird nicht zertrampelt.
        4. Es macht einfach Spaß.

Einer aus unserer Gruppe hat übrigens ein Herz für Moderatoren und hätte dich sicher auf ein heisses Supperl und einen Tee eingeladen, das nächste Mal einfach prophylaktisch in die Hütte reinschaun.

Die abgebildeten Youngsters sind bis zur Kaarlhütte hinaufgestapft, Gratulation im nachhinein zu dieser Leistung.
        Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Traum wetter in Mürzzuschlag! wea heute zeit hat sollte unseren Kreuzschober besuchen! Ich geh in den nächsten 15 Minuten weg, wenn am nachmitag wer hinaufgehen will, soll er das bitte posten, i würd unter umständen a zweites mal auch hinaufgehen.

-Dobro
          https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

Kommentar

Geniales Posting - herzlichen Dank alex.m!
            Mir ist ja die Abneigung einiger Schitourengeher gegenüber uns Schneeschuhwanderern auch nicht ganz klar - wir tun ihnen ja nichts.
            Der Kreuzschober fehlt noch in meiner mittlerweile recht langen Liste an Schneeschuhtouren. Ich hoffe, ich kann die Lücke bald füllen.

lg
            Tom
            We can not direct the wind, but we can adjust the sails

Kommentar

Zitat von Bergkipferl
              Mir ist ja die Abneigung einiger Schitourengeher gegenüber uns Schneeschuhwanderern auch nicht ganz klar - wir tun ihnen ja nichts.
              Sehr empfehlenswert der Aufstieg mit Schneeschuhen in der Schispur -hinterlässt nicht nur schöne Löcher sondern manchmal auch Ärger . Ist uns im letzten Jahr am Kreuzschober passiert.
              Aber dem Schneeschuhnachwuchs -total herzig.

LG Petra

Kommentar

Nachdem ich eigenartige spuren im schnee entdeckt habe, dachte ich sehr bald auf Forumianer zu stoßen...
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Bergkipferl
                  Geniales Posting - herzlichen Dank alex.m!
                  Der Kreuzschober fehlt noch in meiner mittlerweile recht langen Liste an Schneeschuhtouren. Ich hoffe, ich kann die Lücke bald füllen.

lg
                  Tom
                  Also ich denke das keiner der skitourengeher eine abneigung gegenüber schneeschuhgehern hat, warum auch? Für einige von uns ist es nur nicht so ganz vorstellbar warum man vom berg hinunter gehen will wenn man ja auch fahren könnte.

Und ob da jetzt löcher in skispur sind ist mir persönlich auch komplett egal...

-Dobro

Kommentar

Das schon bekannte Motiv

Strahlend blauer Himmel, einfach ein genialer tag zum Berggehen!

-Dobro
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von alex.m
                      4. Es macht einfach Spaß.
                      Diese Antwort reicht doch allein schon als Grund aus (Na aber im Ernst!!!)

Einer aus unserer Gruppe hat übrigens ein Herz für Moderatoren und hätte dich sicher auf ein heisses Supperl und einen Tee eingeladen, das nächste Mal einfach prophylaktisch in die Hütte reinschaun.
                      Ich glaub das werd ich ab jetzt immer tun (War heute Sonntag jemand im Freinerhof den ich übersehen hätte ????????)

@ Tom:
                      Das war aber nicht bösartig gemeint! Und auch keine Ablehnung! Ich habs eben nur spaßig gefunden dass meine Tourenpartnerin hinauf ohne Schneeschuh genauso flott unterwegs war wie ich mit Tourenschi...

Florian

Kommentar

Am 15.1. besuchten 5 Forumianer die Kaarlhütte, 3 schafften sogar den Gipfelsieg zu "unserem" Kreuz (Begründung der Gipfelverweigerer: ER - "I wor scho so oft obn". SIE: "Dann bleib ich auch in der Hütte").
                        Nicht nur der Gipfelhang ist pistenartig, Foto zeigt die Kaarlhütte (no-na-ned), links im Hintergrund das Stuhleck.
                        Auftragsgemäß wurden die Gebetsfahnen am Gipfelkreuz entfernt,
                        he, das war nur ein Scherz
                        Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Vom Hofbauer kann man ja auch weggehen oder? dort gehen ja allle Skitouren geher
                          Mein Facebook Profil
                          BAMM OIDA
                          Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
                          Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

so is es!

-Dobro

Kommentar

Ich war heute wieder einmal auf "unserem" Kreuzschober. Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber dafür der Schnee. Bei der Abfahrt war schon fast ein bissl zu viel Schnee, teilweise bin ich stecken geblieben. Es waren heute kaum Leute unterwegs, obwohl es ja kaum Alternativen gibt.

-Dobro

Kommentar

Hast die Christina getroffen? Angeblich am Akkordeon in der Hütte?

Kommentar

Lädt...