Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitourenverhältnisse Steiermark 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Skitourenverhältnisse Steiermark 2017

Heute gute Verhältnisse in der Rodel/Veitsch, Unten genug Schnee im Wald für eine Abfahrt, oben nach der Unterbrecherstelle an den Hängen abgeblasen, im Graben genug für Aufstieg und Abfahrt. Wegen des Windes und des Nebels sind wir heute nur bis zum Ausstieg gegangen und haben dort umgedreht.

Kommentar

Weiss jemand wies am zeiritzkampel aussieht? Wurde er schon gespürt (übers hinkareck oder direkt?) und die Nordflanke befahren? Würde die Tour gern am Montag gehen...

Kommentar

Gespurt natürlich

Kommentar

wir waren gestern auf dem Hühnerkogel(Wölzer Tauern/Pusterwald), ca. 25 cm Neuschnee und dadurch perfekte Pulververhältnisse, am Zeiritzkampel wird das nicht viel anders sein

Kommentar

Warst du heute am Zeiritz?

Kommentar

Nein, da ich nicht sicher war ob die Nordflanke sicher befahrbar ist, habe ich eine große Runde in den Eisenerzern gedreht, mit überwiegend perfekten Pulver-Abfahrten: http://www.lawine-steiermark.at/tour...t-stadelstein/

Kommentar

Hat jemand eine aktuelle Aufnahme vom Eisloch bzw Rosskar?

LG

Kommentar

Weiss wer wie weit man aktuell die Ski von Seewiesen zum Hochschwab tragen muss und wie gut das Zagelkar noch geht. Vermutlich wurde es von zu spät Abfahrenden bereits ziemlich vandalisiert...

Kommentar

Hinterer Polster

Genial gute Firnverhältnisse derzeit am Hinteren Polster (Hochschwab-Gebiet).
                    Skitragen ab Bodenbauer in Richtung Häuselalm ca. 45 Minuten.
                    Optimale Abfahrtszeit vom Gipfel ca. 12:00 – 12:30.

LG,
                    M

P.S.: Die obere Lang-Eibel-Schlucht und der Gr. Griesstein haben gestern auch sehr gut ausgesehen.

Kommentar

Servus Marcus, das klingt super!
                      Falls du morgen/übermorgen dann die Reichenstein-Rote-Rinne machst, wärs super wenn du gleich von den Verhältnissen berichten könntest.
                      Ich würde nämlich gern am Samstag den Buchstein durchs Rohr machen, aber nur wenn es ostseitig nicht wieder gleich in der Früh tief wird...

Kommentar

Zitat von schnurzl Beitrag anzeigen
                        ..Falls du morgen/übermorgen dann die Reichenstein-Rote-Rinne machst...
                        Dafür hab' ich frühestens am Samstag Zeit.
                        Ob ich tatsächlich zur RR schaue, wird v.a. von den (Nacht-)Temperaturen abhängen...

Kommentar

Guten Morgen,
                          damit ich hier auch mal was beisteuer und nicht nur immer stille Beobachterin bin:

Großer & kleiner Bösenstein am 28. 3. durchgängig begehbar, Hang vom Großen Bösenstein schon sehr verfahren mit sehr tiefen Spuren, ebenso die Rote Rinne.

Sonntagskogel vom Bärental aus am 29. 3.: 10 min Schitragen, ein paar mal kurzes Abschnallen beim Aufstieg. Oberhalb der Baumgrenze gut, unterhalb muss man den Schnee schon suchen, aber Abfahrt bis fast bis zum Parkplatz möglich.

Kommentar

AW: Hinterer Polster

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
                            Genial gute Firnverhältnisse derzeit am Hinteren Polster ...
                            So schaut der Hintere Polster im Detail aus: https://www.alpenvereinaktiv.com/de/...oden/22684379/

Kommentar

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
                              Dafür hab' ich frühestens am Samstag Zeit.
                              Ob ich tatsächlich zur RR schaue, wird v.a. von den (Nacht-)Temperaturen abhängen...
                              ok, mal sehn, ich tendiere inzwischen eh eher zu was nordseitigen...
                              Danke für den ausführlichen Polsterbericht!

Kommentar

Veitsch Schallerrinne ging heute Sa. 01.04. noch sehr gut. Schnee ab Parkplatz; knapp 10 Minuten Skitragen von der Piste zur Rinne und beim Ausstieg aus der (von unten gesehen) linken Rinnen nochmals 50m. Ansonsten durchgängig Schnee. Es gehen beide Rinnen. Die (von unten) Linke, etwas steilere dürfte in einem besseren Zustand sein (wir sind die Linke rauf und runter).

Kommentar

Lädt...