Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitourenverhältnisse Steiermark 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Skitourenverhältnisse Steiermark 2017

Zitat von horridoh Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine aktuelle Aufnahme vom Eisloch bzw Rosskar?

LG
    Verhältnisse heute: Einfahrt schon völlig ausgeapert, rechts ganz gut umfahrbar.
    Schnee über Nacht leider nicht genug ausgestrahlt, daher faul, aber trotzdem noch passabel fahrbar.
    Im unteren Teil, leider schon so große Unterbrecherstelle in der Rinne, dass kurz abgeklettert werden muss.

Lg

Kommentar

Samstag, 1.4.17: Lugauer ab Ebner Klamm. Tragen bis die Wintermarkierung wieder auf die Straße kommt, oberhalb der Almen zum Hüpflingerhals erste Unterbrechungsstellen. Die Plan hat wenig Schnee außer in der Mitte. Oben wars dafür angenehm warm, aber lang geht's wohl nicht mehr vernünftig.

lg Roli
      Rennrad-Transalp: Sonthofen - Verona - 14.-22.07.2018 http://transalp.cycling-adventures.o...thofen-verona/
      http://roadbike.tours

Kommentar

Am Gr.Grießstein im Triebental schaute es am Palmsonntag, 9.4.2017 so aus:
        Bin mit Big Foot unterwegs gewesen, Anstieg über die Nordseite bis fast bis zum Eberlsee aper, dann bis zum Einstieg in die Nordrinne gutes Durchkommen auch ohne Schi oder Schneeschuhe. In der Rinne ist die Neuschneeschicht vor kurzem abgegangen, darunter eine glatt gebügelte harte Fläche, die aber mit Steigeisen perfekt zu gehen ist.
        Oben am Ostgrat zum Griessteingipfel muss man schon ein bisserl aufpassen, der Schnee ist teilweise weich, die Steigeisen stollen an.
        Die Abfahrt über die Westrinne ist mit den Bigfoot noch sehr lohnend: Oben um 11 Uhr noch sehr wenig aufgefirnt, im Mittelteil perfekt, unten dann schon recht tief, der Schnee ist auf den Forststraßen bis etwa 1400m noch ausreichend, mit den Figln muss ich aber schon vorher abschnallen, es ist einfach zu flach im weichen Schnee.

Die Nordrinne über dem Eberlsee in der linken Bildseite, wenn mans weiß wo, kann man eine 3er-Gruppe erkennen:

Nochmals ein wenig gezoomt (und verwackelt):

Blick grad rauf in die Nordrinne, unten der abgegangene Nassschnee, oben die Kollegen:

Blick zurück zum Gratweg mit meinen Fotomodels, wo man ein wenig aufpassen muss, wo man hinsteigt:

Die Kollegen verabschieden sich wieder über den Aufstiegsweg, ich mach mich aber rauf zur Westrinne:

Blickrichtung Westen, der Westgrat herauf zum Gipfel wurde seit den Schneefällen auch noch nicht begangen:

Heute hab ich die ersten und einzigen Spuren in die Westrinne gezogen:

Rückblick auf die Westrinne:

Bis Ostern geht schon noch was im Triebental, Leute haben auch von den Gamskögelrinnen (Prinzessinrinne, Gipfelrinne) berichtet, dass es ihnen gut gefallen hat.

LG Hans
        Zuletzt geändert von GrazerHans; 09.04.2017, 18:09.
        Nach uns die Sintflut.

Kommentar

tolle Eindrücke und super erwischt. So früh wie heuer waren wohl auch bei dir die Kurzski noch nie im Einsatz?

Kommentar

Hallo Leute,

wollte mich erkundigen, ob jemand letztes WE noch am Stuhleck raufgegangen ist? Liegt auf der Piste noch genug Schnee?
            Aufgrund der winterlichen Bedingungen würde ich gerne mit einer kleinen Skitour die Saison ausklingen lassen..
            Oder hat jemand Tipps wo man denn als Tagesausflug von Wien aus noch ein Tour machen könnte?
            LG

Kommentar

Veitsch war gestern ein Bericht im Facebook. Schneeberg war auch am Montag wer oben. bis Freitag sollte noch eine Menge Schnee dazukommen, sodass es aufpassen heißt....
              wennst runter willst, musst vorher rauf.....

Kommentar

Eventuell Präbichl, da fetzts derzeit:
                http://www.praebichl.at/winter/livecam/
                Bierinduziertes Brainstorming
                setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Hat wer Lust Morgen Donnerstag Vormittag? Einmal die eine dann die andere Seite am Präbichl?
                  Ich bin um ca. 10:30 dort.

PS: Lass es doch bleiben, ... ein 4er ist nicht das wahre. Geh lieber einen Waldweg in Hohenberg oder auf den Hochstaff Sicher is sicher.
                  Zuletzt geändert von ekko23; 19.04.2017, 22:34.

Kommentar

Lädt...