Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochschwab Südseitenquattro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochschwab Südseitenquattro

Zitat von waldrauschen Beitrag anzeigen
    Servus
    Ich bin sehr beeindruckt von deiner Kondition und den tollen Bildern.
    "www.waldrauschen.at"
    Danke. Aber ich darf gestehen: von nix kommt nix.

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
    A grosses Thema!

VOIIII lässige Tour und danke für die Liebeserklärung an den Hochschwab. Wir gehn ihn jetzt a amoi besuchen.
    Bildungslücken sind zum Schließen da

Zitat von Gugaruz Beitrag anzeigen
    Eine super Unternehmung, die einen strengen Zeitplan erfordert... perfekt umgesetzt!

[ATTACH]561769[/ATTACH]
    Jedes Mal, wenn ich durch St. Ilgen fahre und sich der Blick zu den Südkaren eröffnet, bleibt mir der Mund offen stehen....
    Danke! Ja der Zeitplan hat gut gepasst. Die .xls Planung hat gestimmt. Bei den ersten drei Gipfeln lag zwischen Plan und Ist stets weniger Differenz als 15 Minuten. Nur das Rauchtal hat länger gedauert bis auf die Hochfläche.

Danke dir fürs Foto! Mir geht's auch immer gleich! Ist mein allerliebster Talschluss.

Zitat von Deichjodler Beitrag anzeigen
    Wow, eine sehr beeindruckende Tour und ein - wie so oft bei Dir - sehr liebevoll geschriebener Bericht. Vielen Dank fürs teilhaben lassen!
    Bitte gern. Freut mich wenn's gefällt.

Zitat von Käsbrot Beitrag anzeigen
    Toller Bericht und Gratulation zu dieser spitzen Tour. Top
    Danke!

Kommentar

Ja, die Südkare im Schwobn... Ich liebe sie genauso wie Du!
      Alle an einem Tag zu machen, das ist wirklich beeindruckend!
      Danke für den tollen Bericht!

Jedes Mal, wenn ich durch St. Ilgen fahre und sich der Blick zu den Südkaren eröffnet, bleibt mir der Mund offen stehen....
      Als ich vor vielen, vielen Jahren das erste Mal über St. Ilgen zum Bodenbauer hineingefahren bin, war ich richtig erschüttert. Das grüne, eher hügelig-kogelige Landschaftsbild der Steiermark war mir schon allzu vertraut geworden. Und dann das! Schroff und steil. Fast so wie die Berge meiner Jugend im Salzburgischen. Aber weniger drohend und auch nicht bedrückend.
      Und irgendwie erlebe ich das auch jetzt noch immer wieder. Jedes Mal, wenn sich in St. Ilgen der Blick auf den Talschluss und die Gipfel weitet.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Südseitenquattro!
        Und wie stets trägt der sehr persönlich gehaltene Tonfall des Berichts wesentlich dazu bei, ihm voll Spannung zu folgen.

Leider besuche ich die Hochschwab-Südseite so unregelmäßig, dass ich mich den Worten "jedes Mal" nicht gut anschließen kann.
        Im vergangenen Mai, auf der Anfahrt zur Buchbergkogel-Wanderung, blieb mir der Mund angesichts dieses Anblicks aber ebenfalls vor Staunen offen.
        002-Stangenwand-Zagelkogel.jpg
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Danke für die netten Worte!
          Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 25.04.2017, 13:44.

Kommentar

Südseitenquattro Sowohl Leistung als auch Namenswahl haben etwas legendäres!!!
            "Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

Kommentar

Top! Nachdem ich alle vier Abfahrten kenne, kann ich mir auch vorstellen wie anstrengend es sein muss die Aufstiege durch ein Zagelkar und durch die Salzleiten zu machen! Steigeisen und Pickel. Schi am Rucksack.

Ich gratuliere dem Speedteam herzlich zur Leistung und zur Idee!

Kommentar

Lädt...