Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stadelstein 11.01.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stadelstein 11.01.06

Zitat von Joa
    Die Aufstiegsvariante von der Hochalm auf den Stadelstein ist im Winter eher unüblich und stellt eigentlich eine Aufstiegsvariante für den Sommer dar. Bei Lawinengefahr absolut abzuraten !

lg, Jo
    Da Joas Posting vielleicht in den Bildern untergeht, hier nochmal zur Sicherheit zitiert.
    Danke für den schönen Tourentag!
    LG, bp
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Super Fotos!!! Da kriegt man ja richtig lust am WE was zu tun!
      lg autschy
      HP über meine Bergtouren

Kommentar

Zitat von blackpanther
        hab mich von ihm überzeugen lassen, daß Pension mit Schitouren gesünder ist als sinnlos vor sich hinzuhackeln .
        Ach nein, jetzt fängst du auch noch damit an! Zum Glück hab ich morgen frei, sonst müsste ich mir überlegen, ob ich das Forum wegen schwere seelischer Grausamkeit am Arbeitenden nicht in Zukunft von Mo-Do meiden sollte.

Tolle Bilder! Mir kommt fast vor, ich sollte meine Sonntagstour auch ins Forum stellen...

LG, Guinness!
        http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
        2017-01-15 Steinkogel
        2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
        2017-02-11 Spitzplaneck
        2017-02-21 Kreuzkogel
        2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
        2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Zitat von Guinness
          Tolle Bilder! Mir kommt fast vor, ich sollte meine Sonntagstour auch ins Forum stellen...
          Das wollen wir schwer hoffen (mit Fotos)!
          Vor allem, da ausnahmsweise fürs Wochenende schönes Wetter angesagt ist...
          LG, bp

Kommentar

Ihr seid ja wahnsinnig solche Bilder ins Forum zu stellen, das könnte ja Bürohengste zu Mordgedanken bringen
            Aber:
            Zitat von blackpanther
            hab mich von ihm überzeugen lassen, daß Pension mit Schitouren gesünder ist als sinnlos vor sich hinzuhackeln.
            Daran arbeite ich auch gerade, die Arbeitszeit wird reduziert, nichts Schöneres als wie hier mit Pensionisten unter der Woche zu touren.

Erik

Kommentar

Super Fotos und ein wirklich schöner Bericht! Danke!

Nachdem das WE eh schön sein wird, fallt es nicht schwer, was Nettes zu schreiben .
              Zitat von Joa
              Die Aufstiegsvariante von der Hochalm auf den Stadelstein ist im Winter eher unüblich und stellt eigentlich eine Aufstiegsvariante für den Sommer dar.
              Im Winter wird vorwiegend die Route aus dem Trofaiacher Gössgraben auf das Wildfeld gewählt. Gibt´s eh oft Probleme mit den parkenden Autos und dem Grundeigentümer glaub ich.

LG Petra

Kommentar

Zitat von blackpanther
                Das wollen wir schwer hoffen (mit Fotos)!
                Vor allem, da ausnahmsweise fürs Wochenende schönes Wetter angesagt ist...
                Sollte meine Kamera nicht den Geist aufgeben, mach ich das natürlich.

Einstweilen hab ich einmal die Tour vom vergangenen Sonntag ins Forum gestellt: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=8609

LG, Guinness!

PS: Und wehe das Wetter passt am kommenden Wochenende nicht, dann bin ich echt beleidigt...
                http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                2017-01-15 Steinkogel
                2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                2017-02-11 Spitzplaneck
                2017-02-21 Kreuzkogel
                2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Zitat von petz
                  Im Winter wird vorwiegend die Route aus dem Trofaiacher Gössgraben auf das Wildfeld gewählt.
                  Stimmt, aber wir zweifelten an der Schneequalität an der Südseite.
                  Außerdem kannten wir die Nordseite beide nicht, und Joa den Gößgraben aber schon, das gab den Ausschlag.
                  Wir haben es nicht bereut, der Pulver war noch gut zu fahren, nur ganz oben am Schwarzenstein gab es stellenweise einen unguten Preßpulverdeckel, war aber halb so schlimm.
                  LG, bp
                  Zuletzt geändert von blackpanther; 12.01.2006, 10:59.

Kommentar

Zitat von petz
                    Im Winter wird vorwiegend die Route aus dem Trofaiacher Gössgraben auf das Wildfeld gewählt.
                    LG Petra
                    hier noch zwei Bilder vom 7.04.05 von einer Wildfeldtour vom Gössgraben ausgehend.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

weit unten gab's bei der Abfahrt noch eine nette ganz kleine Überraschung
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Echt toll ! DANKE für die tollen Bilder und den Bericht!

MFG HANNES
                        Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                        Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Das ist ja Tierquälerei!

So herrliche Bilder!
                          Und ich zwar nicht im Büro, aber leider im Virusbett zuhause (darf nur kurz zum PC )

lg snowfox

Kommentar

Lädt...