Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneealpe (Windberg) - Dirtlerschlucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schneealpe (Windberg) - Dirtlerschlucht

Jetzt kommt nur noch die Forststraße, aber die ist so schön hartgepreßt, daß wir im Schlittschuhschritt bald beim Auto sind.

Wir haben also unseren Wissensdurst gelöscht, und wissen nun dank Katrinchen, warum der Windberg Windberg heißt!!!

So bleibt uns nur mehr, auch den anderen Durst zu löschen, um den Tag zu einem erfolgreichen Abschluß zu bringen.

LG, bp
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

ich war einen graben daneben im kleinbodengraben. auch dort hat sich die gute katarina mächtig angestrengt und wir waren tatsächlich beeindruckt. manchmal hatte ich mühe, mich aufrecht zu halten. auch dort sind einige lawinen in den graben abgegangen, die meisten schon ein paar tage vorher. allerdings hatten wir bei weitem nicht so schöne verhältnisse wie ihr im nachbargraben (leider hab ich keine fotos, weil meine kamera nach ein paar einleitungsfotos jedesmal beschließt, tot zu sein). bruchharsch - im besten fall tragend, meist jedoch nicht oder mit triebschnee darüber, auf dem man sofort abgerutscht ist, manchmal war der harschdeckel gerade so, dass sich wenigstens ein paar nette, wenn auch vorsichtige schwünge ausgingen, in die mit triebschnee gefüllten rinnen trauten wir uns ehrlich gesagt nicht hinein. landschaftlich war's jedenfalls wunderschön - und einsam ...

lg
      Susanne

Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
      Jean Anouilh

Kommentar

Zitat von sumi
        Kleinbodengraben ... landschaftlich war's jedenfalls wunderschön - und einsam ...
        Ja, einsam wars bei uns auch (bis auf den Gipfel).

Zitat von sumi
        Kleinbodengraben ...allerdings hatten wir bei weitem nicht so schöne verhältnisse wie ihr im nachbargraben
        Wir wollten zuerst auch den Kleinbodengraben abfahren, aber wir haben gestern schon von 2 anderen, die im Kleinbodengraben aufgestiegen sind, gehört, daß die Verhältnisse drüben nicht so berauschend sind. Beim hineinschauen von oben hat uns auch ein bissl gegraust (der obere Teil hat recht ausgeblasen ausgeschaut, und wir wußten ja, daß in der Dirtler gute Verhältnisse herrschten).
        Die direkten Einfahrten in die Dirtler haben wir uns auch nicht getraut wegen dem Triebschnee, obwohl es vielleicht gegangen wäre, aber wer weiß...
        Wir sind schön brav ganz normal beim untersten Windkolk reingefahren, und es gab bis etwa zur Hälfte der Schlucht 10 bis 15 cm eingewehten Pulver im Grabengrund, der die Abfahrt genußreich machte.
        War auch so sehr schön!
        LG, bp
        Zuletzt geändert von blackpanther; 16.01.2006, 12:00.

Kommentar

Windberg - Nomen est Omen tolle Bilder

lg, Jo

Kommentar

das klingt nach einer schönen, aber anstrengenden Tour
            und hast sogar einige Frauen getroffen . was sich so auf dem Berg aller aufhält Kathrina2, Katrinchen ,....
            Hört auf danach zu fragen,
            was die Zukunft für euch bereit hält,
            und nehmt als Geschenk,
            was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Zitat von Joa
              Windberg - Nomen est Omen tolle Bilder
              Danke - aber wie ich dich kenne, bist gerade schon wieder irgendwo unterwegs, und wirst uns am Abend mit noch tolleren Bildern von einer Wochentagsschitour erfreuen!

Zitat von Magda
              das klingt nach einer schönen, aber anstrengenden Tour
              Gar nicht anstrengend - es geht immer schön flach dahin, und zum Schluß wundert man sich, wo man eigentlich die 1127 Gesamthöhenmeter (laut meiner Uhr, die auch die Zwischenab- und -anstiege mit mißt) gemacht hat.
              LG, bp

Kommentar

Gratulation Blackpanther!Tolle Bilder und Beschreibung!

MFG HANNES
                Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Zitat von alpinfreak
                  Gratulation Blackpanther!Tolle Bilder und Beschreibung!
                  Danke!
                  An den Bildern bin i unschuldig, ich drück nur ab, die Gegend ist dort einfach so schön.
                  Ja, die Beschreibung - man verzeihe mir, ich war grad gut drauf und wollte keine "normale" Beschreibung verfassen, außerdem gibt es so den Tourencharakter an diesem Tag und unsere gute Stimmung besser wieder!
                  LG, bp
                  Zuletzt geändert von blackpanther; 17.01.2006, 14:19.

Kommentar

Lädt...