Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Venedigergruppe - Stein am Ferner / E.A.Wand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Venedigergruppe - Stein am Ferner / E.A.Wand

Zitat von alpinfreak
    Asoo aber von der Johannishütte gits ja auch die Skiroute rauf übers Wallhorntörl -Zettalunitzkees?

Vom Deffreggen haus kommt man ja auch laut Skirouten zum Wallhorntörl fast eben rüber.
    Das stimmt schon.

Aber die letzten Meter zum Wallhorntörl sind - von der "Deferregen-Seite" her sehr steil und schauen derzeit nicht einfach aus.

Pickel und Steigeisen werden wahrscheinlich notwendig sein !

Das ist also nur mehr etwas für einen echten Schi-Bergsteiger und nix mehr für einen Schitouren-Geher !

Spuren haben wir am Wallhorntörl keine gesehen !

Die Leute, die am Weißhorn waren, kamen von der Eisseehütte und fuhren ziemlich sicher auch dorthin zurück !

FLORIAN ! Hast Du von Deinen ca. 120 (!) festgehaltenen Bildern auch ein FOTO VOM WALLHORNTÖRL gemacht ?
    DANN BITTE HEREINSTELLEN !

Leichter ist es von der Eisseehütte zum Wallhorntörl hinauf
    und - eher mit den Schiern in der Hand ! - die erste Steilstufe in Richtung Zettalunitzkees hinunter.
    Zuletzt geändert von Willy; 23.03.2006, 14:27.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

DANKE WILLY!!!

DAMIT HAST MIR SEHR GEHOLFEN! Weitere Bilder (von Florian?)wären BITTE nicht schlecht!

MFG HANNES
      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
      Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Zitat von Willy

FLORIAN ! Hast Du von Deinen ca. 120 (!) festgehaltenen Bildern auch ein FOTO VOM WALLHORNTÖRL gemacht ?
        DANN BITTE HERIENSTELLEN !

Hm... das ist schwierig für mich zu sagen...

Ich stelle einmal 3 Fotos hier herein, wo ich jetzt laut Karte annehme, dass das WALLHORNTÖRL zu sehen ist...

Also entweder

100_2540.JPG

oder ... (Der RECHTE Spitz)

100_2449.JPG

oder womöglich hier... (aber ich glaube hier sind "nur mehr" Die Gastacher Wände drauf....

100_2515.JPG

Wesentlich mehr aussagekräftige Bilder habe ich leider nicht von dieser Seite, wenn es aber nicht dabei sein sollte, begebe ich mich gern noch auf genauere Suche! (Ist ja schon nach Mitternacht )

Und nochmals an ALLE recht herzlichen Dank für soviel Lob zur Tour bzw. Bericht! Das freut mich echt!!! DANKE DANKE DANKE!!!

Florian
        Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
        www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Zitat von Florian
          Hmoder womöglich hier...
          [ATTACH]27274[/ATTACH]
          aaa.jpg

Das stimmt schon !

Vor uns nach links reichend ist die Weißspitze und rechts davon - die Eintiefung(en) - ist das Wallhorntörl !

( Ganz rechts dann beginnen die Gastacher Wände. )
          Zuletzt geändert von Willy; 23.03.2006, 14:32.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...