Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mutterer Alm (1605m) - Stubaier Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mutterer Alm (1605m) - Stubaier Alpen

in der letzten hoffnung eine brauchbare kurze pistentour zu finden, machten wir uns heute richtung mutterer alm auf. an einen start vom eigentlichen tourenparkplatz war ursprünglich nicht zu denken. rundum saftig grüne wiesen und vereinzelt erste frühlingsblumen.

so fuhren wir den parkplatz der talstation an. doch wir staunten nicht schlecht, als wir die tarife lasen... €7.- für tourengeher (€50.- strafe) mmhhh, was nun?! €7.- waren uns in anbetracht der pistenverhältnisse eindeutig zu viel, und so kehrten wir zum unteren tourenparkplatz zurück und bezahlten brav den vorgesehenen obulus von €2,50.-

die ersten 100HM unserer tour legten wir also zu fuss mit den skiern auf unseren schultern zurück. an der piste angelangt waren wir alles andere als angenehm überrascht. ein schmales weißes band, dass sich über die saftig grünen wiesen zog, und nur aus schneematsch und sulz bestand, lag vor uns. wir haben die tour auf höhe des nockhofes abgebrochen. nach einer kurzen aber nassen abfahrt haben wir die skier wieder nach unten getragen. zumindestens war ein gewisser trainingseffekt zu spüren...

fazit: wer eine schöne (pisten)tour in innsbruck und umgebung sucht, wird am glungezer/sonnenspitze/schartenkogel nicht vorbei kommen...

zum vergleich mutterer alm vs. glungezer, das bild vom glungezer stammt von gestern...
    Angehängte Dateien

AW: Mutterer Alm (1605m) - Stubaier Alpen

ich sag's euch ja, dass südseitig bis 3000 nix geht und nordseitig unter 2200 auch nix zu holen ist... diese wochende fährt auch noch der föhn rein und dann soll wieder was drüberzuckern, aber eben keine massen.

wegen Muttereralmbahn: ich wusste nicht, dass man dort nun auch so viel zahlen muss. wie kontrollieren die das bitte bei dem riesigen parkplatz? und welchen meinst du mit "unteren" parkplatz? (würde das gerne für http://www.carto.net/andre.mw/photos...auto.html#stub ergänzen)

übrigens stand ich am mittwoch vor Ranalt im stau. das zog sich anscheinend bis rauf zum parkplatz, nach 15min stop-and-go habe ich gewendet und bin ins ruhigere Oberbergtal.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

hallo andrè

habe versucht bei map24 einen kartenausschnitt zu erstellen. ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen...
      Angehängte Dateien

Kommentar

ah das sind die mutterer EUR7,- ich hatte mich verlesen und verstanden, dass die stubaier gletscherbahnen auch schon bei den tourengehern abkassieren.

trotzdem danke für das kärtchen und die preise, werde meine seite ergänzen!
        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Lädt...