Schon letzten Sonntag haben wir vereinbart, am Freitag freizunehmen. Wann kann man auch schon am Sonntag wissen, daß der kommende Freitag passende Verhältnisse hat? Auch das Ziel wurde bereits (unüblich) 1 Woche vorher vereinbart. Gesagt, getan. Mit der ersten Bahn rauf auf die Seegrube, gleich anschließend weiter aufs "Kar". Von dort in wenigen Schritten auf die Hafelekarspitze (die Ski noch locker auf den Schultern). Dann gings richtig zur Sache, aber lassen wir die Bilder sprechen:
noch locker
Gert Hafelekarspitze.JPG
die ersten Spuren, die wir zaubern durften, mußten wir vorher verdienen, und zwar durch eine Abfahrt hier hinunter
Rinne ganze Ansicht.JPG
meinem Kollegen war glaube ich gar nicht so wohl (mir auch nicht)
in der Rinne.JPG
aber das war auch kein Wunder, bei diesem Anblick
Rinne von Hafelekarspitze.JPG
aber hochmotiviert gings weiter, von der Mandlscharte konnten wir unser Ziel schon gut ausmachen
Blick Mandlscharte-Stempeljochspitze.JPG
nach einer Firnabfahrt vom feinsten von der Mandlscharte zur Arzlerscharte in den Talboden folgte ein kleiner "Pulvertraum nordseitig"
Gert mit Pulverspur.JPG
darauf folgte der landschaftlich reizvolle Zustieg zum Stempeljoch
der Weg ist das Ziel.JPG
und gleich darauf der Aufstieg zum selben
Aufstieg zum Stempeljoch.JPG
im Schlußteil waren die Riesenwächten wohl das aufregendste
Gipfelwächten.JPG
gefolgt von einem atemberaubenden Gipfelgrat - hier hat auch der Fotograf etwas davon, weil er zusätzlich das Panorama im Hintergrund (Inntal) - genießen kann
Gipfelgrat-Hintergrund Inntal.JPG
schließlich, Finale, "Aufschlag" am Gipfelkreuz
Gipfelkreuz.JPG
die Abfahrt bis zum Stempeljoch war ausgezeichneter Firn (zwar um 14.00 Uhr schon etwas tief, aber durchaus noch gut fahrbar). Von der Stempelreissn hinaus Richtung Issjöchl war nord/schattseitig wieder Pulver zu genießen und wir konnten abermals Spuren in den Hang legen. Die weitere Abfahrt war unerwartet bis zum Parkplatz unterhalb der Herrenhäuser möglich, wo uns MARIO mit einer gekühlten "Vase" für Gert und einem Cola-light für mich selbst, abholte. Danke dafür an Mario.
noch locker
Gert Hafelekarspitze.JPG
die ersten Spuren, die wir zaubern durften, mußten wir vorher verdienen, und zwar durch eine Abfahrt hier hinunter
Rinne ganze Ansicht.JPG
meinem Kollegen war glaube ich gar nicht so wohl (mir auch nicht)
in der Rinne.JPG
aber das war auch kein Wunder, bei diesem Anblick
Rinne von Hafelekarspitze.JPG
aber hochmotiviert gings weiter, von der Mandlscharte konnten wir unser Ziel schon gut ausmachen
Blick Mandlscharte-Stempeljochspitze.JPG
nach einer Firnabfahrt vom feinsten von der Mandlscharte zur Arzlerscharte in den Talboden folgte ein kleiner "Pulvertraum nordseitig"
Gert mit Pulverspur.JPG
darauf folgte der landschaftlich reizvolle Zustieg zum Stempeljoch
der Weg ist das Ziel.JPG
und gleich darauf der Aufstieg zum selben
Aufstieg zum Stempeljoch.JPG
im Schlußteil waren die Riesenwächten wohl das aufregendste
Gipfelwächten.JPG
gefolgt von einem atemberaubenden Gipfelgrat - hier hat auch der Fotograf etwas davon, weil er zusätzlich das Panorama im Hintergrund (Inntal) - genießen kann
Gipfelgrat-Hintergrund Inntal.JPG
schließlich, Finale, "Aufschlag" am Gipfelkreuz
Gipfelkreuz.JPG
die Abfahrt bis zum Stempeljoch war ausgezeichneter Firn (zwar um 14.00 Uhr schon etwas tief, aber durchaus noch gut fahrbar). Von der Stempelreissn hinaus Richtung Issjöchl war nord/schattseitig wieder Pulver zu genießen und wir konnten abermals Spuren in den Hang legen. Die weitere Abfahrt war unerwartet bis zum Parkplatz unterhalb der Herrenhäuser möglich, wo uns MARIO mit einer gekühlten "Vase" für Gert und einem Cola-light für mich selbst, abholte. Danke dafür an Mario.
Kommentar