Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

02 04 07 - Kalkkögelrunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 02 04 07 - Kalkkögelrunde

der "Mountainviech" und mein gestriger Skiausflug in die Lizum sind Schuld daran, daß ich dort heute mit der Tourenausrüstung hin mußte. Da ich aber mehr als "nur" die Malgrubenscharte fahren wollte, beschloss ich, einfach die Runde zu machen. Mit der Bahn auf den Hoadl, kurze Abfahrt, mit den Skiern auf der Schulter auf den Hochtennboden, runter, rauf auf die Malgrubenscharte, Superpulvertraumabfahrt, auffellen, Widersberg, Firnabfahrt ins Lizumer Kar und zu guter letzt für meinen Freund Gert noch ein Gipfelkreuz, nämlich das der Schneiderspitze. Von "knüppelhart" (auf der Piste), bis "Zauberpulver" (Malgrubenscharte), "Butterfirn" (vom Widersberg) waren Schneeverhältnisse jeglicher Art vertreten. Es war eine Genußtour der besonderen Art, wie man sie nicht alle Tage erleben darf.
    Superpulver in der Malgrubenscharte
    Malgrubenspur.JPG
    Widersberg
    Widersbergkreuz.JPG
    Schneiderspitze
    Schneiderspitze.JPG

noch ein paar Fotos unter:
    http://picasaweb.google.de/birgitza/020407KalkkGelRunde
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: 02 04 07 - Kalkkögelrunde

Legendär!!
    Servus, Martin

Kommentar

AW: 02 04 07 - Kalkkögelrunde

Servus Birgitza,

mir läuft das Wasser im Mund zusammen....hast wenigstens Du ein super Tagerl heut gehabt - bei uns da herinnen spielte es Ramba Zamba von in der Früh weg..nur ohne Pulver und Firn, sondern vielmehr mit "Steinen und Gaaatsch"!

P.S.: danke für das feine Foto vom Gipfelkreuz auf der Scheiderspitze!
      Gruß
      Gipfelreisser

Kommentar

Lädt...