Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Westliche Simonyspitze ( 3488 m ) und Harpprechtturm ( 3420 m ) - 15. April 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Westliche Simonyspitze ( 3488 m ) und Harpprechtturm ( 3420 m ) - 15. April 2007

SUPER Bericht von einem TRAUMTAG und einer PRACHTSKITOUR!!!

lg korneuburger

Kommentar

AW: Westliche Simonyspitze ( 3488 m ) und Harpprechtturm ( 3420 m ) - 15. April 2007

danke für den tollen & informativen Bericht!
      (Hoffe, im Sommer die beiden Simonyspitzen besteigen zu können...)

Der H.-Turm ist ein wirkliches Willy-Ziel...: hoffentlich werden nicht noch zuviel solcher Türme "entdeckt"?

Kommentar

Super Bilder aus Osttirol!!! "Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide", wenn ich hier am PC sitze und jetzt ganz schnell weiterarbeiten muss.
        LG
        helga

Kommentar

Steuere noch ein 360° Pano von diesem Traumtag bei, mit einer Fernsicht von über 150km in die Runde.
          (zB: Ortler, Zebru und Königsspitze waren sehr gut zu erkennen)
          Leider schon etwas unscharf wegen der Komprimierung von 7MP auf 100KB.

pano forum (3).jpg

lg, spirit
          Zuletzt geändert von Spirit; 17.04.2007, 21:11.

Kommentar

Zitat von Denali1980
            Es heisst Serac, die Mehrzahl davon ist Seracs.
            Ich hab schon geglaubt, Willys Schreibweise wäre ein Gag à la "Volxtheaterkarawane".

++m

Kommentar

Zitat von Willy

Ein abbrechender Serax löste eine Pulverschnee-Lawine aus.
              Zitat von mattgarth

Ich hab schon geglaubt, Willys Schreibweise wäre ein Gag à la "Volxtheaterkarawane".
              Nein, nein, das war kein Gag !

Ich bin schon so ungebildet !

Dennoch frage ich mich schon lange,
              warum man zu einem "Sera(c)ks" ( stimmt jetzt die Schreibweise ? ) nicht einfach nur Eisturm sagen darf ?

Hier nochmals ein Anschauungs-Beispiel aus der "Schlüsselstelle" zur Westl. Simonyspitze :

serac.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Serac

Für mich persönlich ist Serac ein böder Ausdruck!

Wer hat denn diese Sprach-Schöpfung auf dem Gewissen ?

Aber egal ob Serac oder Eisturm :

Einsturzgefährdet und damit gefährlich sind beide :

searc 3.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 17.04.2007, 20:55.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy
                Für mich persönlich ist Serac ein böder Ausdruck!
                Wer hat denn diese Sprach-Schöpfung auf dem Gewissen ?
                Wenn man http://en.wikipedia.org/wiki/Serac glauben darf, dann französischsprachige Schweizer. Nicht unplausibel.

++m

Kommentar

Zitat von Willy

Ein abbrechender Serax löste eine Pulverschnee-Lawine aus.

Zitat von Willy
                  Nein, nein, das war kein Gag !
                  Sicher kein Gag! Sowas ist tragisch:
                  Wenn ein abbrechender Thorax eine Lawine auslöst.

Gruß Ecki
                  take only pictures
                  leave only tracks

Kommentar

@spirit

wie machst du das panorama, mit autostich oder einem anderen programm?
                    machst du dann einfach wahrlos bilder oder gehst du nach einem system vor?

hab das programm zwar auf dem rechner aber noch nie benutzt weil ich noch keine gelegenheit hatte und nicht genau wusste ich ich die 40 oder 50 bilder aufnehmen soll!
                    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                    Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                    Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                    Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                    dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

eine einfachere Bedienung als mit Autostich kann ich mir nicht vorstellen.
                      bei meiner Version lediglich:
                      "file"
                      "open"
                      und schon gibst Du die gewünschten Bilder, aus denen das Pano werden soll, ein. In Sekundenschnelle ist alles fertig.
                      Die Bilder müssen logischerweise der Reihe nach eingegeben werden.
                      Schöne Grüße aus Tirol
                      In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
                      (Mark Twain)

alle Fotos im
                      Fotoalbum
                      Tourenliste

Kommentar

Lädt...