Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mitterzaigerkopf, 2628m, Kühtai, 04.01.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mitterzaigerkopf, 2628m, Kühtai, 04.01.08

heute sollte es mal nicht so anspruchsvoll sein.
    Im Kühtai müßte sicher was zu finden sein, war die Mehrheitsmeinung. Zur Auswahl standen Pirchkogel (schon zu oft gewesen) - Gaißkogel (vielleicht oben zu alpin) - und eben der Mitterzaigerkopf. Gleich von der Straße weg waren die Ski an den Beinen, obgleich sehr wenig Schnee liegt, ließ sich aber Steinkontakt vermeiden. Vorbei am Wasserschlössl und angenehm bergauf trennte sich bald die Spur der Rietzer-Grießkogelanwärter von unserer. Ein paar Kehren und schon standen wir am Kreuzjoch. Während Gert und ich schnell auf den Gipfel huschten, den Steinmann etwas aufstellten und ein Gipfelfoto schossen, traf Ander auch schon am Joch ein. Flugs staubten wir nach unten und ließen uns in die feine Mittagssonne fallen. Nach der Rast querten wir gleich oben nach Westen in eine der beiden steileren Scharten, die zu den schönen Osthängen führen. Oben war der Schnee schon etwas bockig, weiter im Schatten aber konnten wir es dann doch noch ein bißchen stauben lassen. Gert überraschte mit einer guten Vorstellung Um 13:00 etwa trudelten wir wieder beim Auto ein.
    Trotz Schneemangel eine passabel machbare Tour.
    wenig Schnee
    PICT0016.JPG
    Gert am Gipfelgrat
    PICT0028.JPG
    Variantenrinne
    PICT0041.JPG
    Osthänge
    PICT0046.JPG
    die anderen Fotos, wie gewohnt,
    im Album-Mitterzaigerkopf
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: 04 01 08 - Mitterzaigerkopf, 2628 mtr, Kühtai

schöne tour!

müsst man sein oder zumindest frei haben!
    ich freu mich schon aufs wochenende obwohl s wetter soll ja nicht so berauschend werden.

ich wärm mich schon auf! :

retho

ps: ich weiss! !
    -------> mehr Einzelheiten, Fotos, GPS Tracks und Videos wie immer auf http://www.addictedto.at <-------

Kommentar

Feines, flottes und prägnates Berichterl, Herr Gipfelreporter, so wie auch die Tour - es müssn ja nicht immer 1450 HM sein, obgleich diese ja am Mittw.
      auch vom Feinsten waren!

Gipfelreisser.

Kommentar

schauen ja super aus deine bilder!
        leider war ich noch nicht am mitterzaiger, da der grat vom kreuzjoch gesehen so steil und unnahbar aussieht. angeblich ist der grat eh nicht so wild, ich habs bis jetzt noch nicht glauben wollen.
        neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Zitat von Gipfelreisser Beitrag anzeigen
          Feines, flottes und prägnates Berichterl, Herr Gipfelreporter, so wie auch die Tour - es müssn ja nicht immer 1450 HM sein, obgleich diese ja am Mittw.
          auch vom Feinsten waren!

Gipfelreisser.
          unter 1000 hm ist es doch nur ein besserer Spaziergang

Kommentar

Lädt...