Ist zwar schon wieder ne gute Woche her, aber ich hatte bis jetzt noch keine Zeit die Tour einzustellen.
Bin am Samstag den 16.02. nach Scharnitz gefahren und von dort um 4:30 Richtung Karwendelhaus aufgebrochen.
Endlich wird es hell!
01.JPG
In der Ferne, der Sattel zum Karwendelhaus
02.JPG
Jetzt erreicht die Sonne die ersten Berggipfel
03.JPG
In Bildmitte ist das Karwendelhaus auf 1765 Hm zu erkennen
04.JPG
Um 9:30 komme ich endlich nach 5 Std. am Karwendelhaus an. Schnell das schwere Zeug wie Winterschlafsack und Kocher in den super ausgestatteten Winterraum und weiter gehts zum heutigen Zielgipfel der östl. Karwendelspitze (links im Bild)
05.JPG
Durch die große Schneerinne geht es im unteren Teil durch die Latschen nach oben. Viel Schnee liegt nicht, aber es ist ok.
06.JPG
Dann kommt tatzächlich an einer besonders in der Sonne liegenden Stelle um ein paar Felsen die Wiese zum vorschein!
07.JPG
Blick zurück in die Schneerinne
08.JPG
Hier bekommt man durch eine optische Teuschung erst mal einen kleinen Schreck. Kann doch nicht die Felsen hinauf gehen?!? Doch die große Schneerinne zieht lach links bis zum Vorgipfel hinauf.
09.JPG
Super Blick zurück vom Gipfel der östl. Karwendelspitze aus.
10.JPG
gleich gehts weiter.
Bin am Samstag den 16.02. nach Scharnitz gefahren und von dort um 4:30 Richtung Karwendelhaus aufgebrochen.
Endlich wird es hell!
01.JPG
In der Ferne, der Sattel zum Karwendelhaus
02.JPG
Jetzt erreicht die Sonne die ersten Berggipfel
03.JPG
In Bildmitte ist das Karwendelhaus auf 1765 Hm zu erkennen
04.JPG
Um 9:30 komme ich endlich nach 5 Std. am Karwendelhaus an. Schnell das schwere Zeug wie Winterschlafsack und Kocher in den super ausgestatteten Winterraum und weiter gehts zum heutigen Zielgipfel der östl. Karwendelspitze (links im Bild)
05.JPG
Durch die große Schneerinne geht es im unteren Teil durch die Latschen nach oben. Viel Schnee liegt nicht, aber es ist ok.
06.JPG
Dann kommt tatzächlich an einer besonders in der Sonne liegenden Stelle um ein paar Felsen die Wiese zum vorschein!
07.JPG
Blick zurück in die Schneerinne
08.JPG
Hier bekommt man durch eine optische Teuschung erst mal einen kleinen Schreck. Kann doch nicht die Felsen hinauf gehen?!? Doch die große Schneerinne zieht lach links bis zum Vorgipfel hinauf.
09.JPG
Super Blick zurück vom Gipfel der östl. Karwendelspitze aus.
10.JPG
gleich gehts weiter.
Kommentar