Heute war ich leider ganz auf mich alleine gestellt. Jürgen & Andrea sind in Ägypten kiten, Paps am Gardasee biken. Wählte mir deshalb was naheliegendes aus. Nockspitze von der Lizum aus. Das Leintuch wollte ich immer schon mal befahren. Und ein bisschen Neid sollte bei den Verreisten schließlich auch aufkommen.
Wetter war optimal. Man konnte sich Zeit lassen - es zogen immer wieder Wolken durch, der Schnee wurde dadurch "geschützt". Das Leintuch war - so muss ich leider sagen - der schlechteste Teil der Tour. ca 5 cm batziger Neuschnee auf gutem Harschdeckel.
Am Parkplatz wurde ich auch schon von 2 Bussen Inder empfangen, die wohl noch nie einen Skitourengeher gesehen haben. Jetzt bin ich sicherlich auf 200 Fotos drauf (samt Posing).
Hervorzuheben: Marchreise: im Mittelteil (Schatten) ca 20 cm (alter) Pulver!!! sonst Firn!
alle Pics unter: http://picasaweb.google.de/onHopper/...tzeAmpferstein
Der Aufstieg ging noch ganz gut - ab 1600 hm sehr gut:
Harscheisen waren angenehm, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollten:
Nur kurz mussten die Skier ausgezogen werden:
Sonne und Wolken wechselten sich ab
fast am Ziel Nr 1:
Abfahrtsrinne unterhalb des Leintuchs:
das Halsl:
etwas oberhalb vom Halsl:
meine "Vorgänger" schon auf der Schneiderspitze:
und nun schon auf dem nächsten Anstieg auf die Marchreisenscharte:
Wetter war optimal. Man konnte sich Zeit lassen - es zogen immer wieder Wolken durch, der Schnee wurde dadurch "geschützt". Das Leintuch war - so muss ich leider sagen - der schlechteste Teil der Tour. ca 5 cm batziger Neuschnee auf gutem Harschdeckel.
Am Parkplatz wurde ich auch schon von 2 Bussen Inder empfangen, die wohl noch nie einen Skitourengeher gesehen haben. Jetzt bin ich sicherlich auf 200 Fotos drauf (samt Posing).
Hervorzuheben: Marchreise: im Mittelteil (Schatten) ca 20 cm (alter) Pulver!!! sonst Firn!
alle Pics unter: http://picasaweb.google.de/onHopper/...tzeAmpferstein
Der Aufstieg ging noch ganz gut - ab 1600 hm sehr gut:
Harscheisen waren angenehm, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollten:
Nur kurz mussten die Skier ausgezogen werden:
Sonne und Wolken wechselten sich ab
fast am Ziel Nr 1:
Abfahrtsrinne unterhalb des Leintuchs:
das Halsl:
etwas oberhalb vom Halsl:
meine "Vorgänger" schon auf der Schneiderspitze:
und nun schon auf dem nächsten Anstieg auf die Marchreisenscharte:
Kommentar