Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoadl, 2340 mtr, Stubaier Alpen - 04 10 08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoadl, 2340 mtr, Stubaier Alpen - 04 10 08

hoho, die Neugier schickte mich gestern nach Dienst in die Axamer Lizum, zum "Schnee-checken". Parkplatz 10 cm - weiter oben sichtlich mehr. Noch keine Spuren von Gleichgesinnten. Rundruf - wer wagt es auch? Ander als Einziger von der Idee begeistert. Wir ernten im Umkreis nur Kopfschütteln.
    Abmarsch dann heute gegen 09:20 Uhr über die Damenabfahrt, weiter unten noch schwerer, dann immer besserer Pulver. Wir müssen spuren - die anderen Tourenkollegen gehen die "Herren" hinauf und kommen uns teilweise auf der "Damen" entgegen. Mühsam kriechen wir - abwechselnd beim Spuren - hinauf. Später halfen uns die Furchen der Abfahrer, dass nicht alles frisch "gebaggert" werden muß. Am Hoadl angekommen treffen wir noch einige Gleichgesinnte. Die Abfahrt war dann nicht sehr berauschend, aber im Zielhang gehen sich doch noch ein paar schöne Schwüngerln aus. Bodenkontakt vielleicht 2-3 x, die letzten 50 hm am Waldrand entlang Richtung Kapelle war etwas "improvisieren" angesagt.
    Alles in Allem eine Klasse Unternehmung, weil sonst sowieso nix gegangen wär`.

hmmm, etwas stimmt hier nicht....
    PICT0005.JPG
    die letzten Meter

Abfahrt

Spaß hats alleweil gemacht, und die neue Tourensaison ist somit schon mal eingeläutet.
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: 04 10 08 - Hoadl, 2340 mtr, Stubaier Alpen

Gratulation! Hab schon auf deinen Bericht gewartet! Frag mich, obs morgen früh noch Sinn macht, heut hab ichs irgenwie verschlafen.

Hab ich grad auf der Webcam gesehen - War also noch ein weiterer Kamerad unterwegs.
    Tourenliste: http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0yUrvsEA&hl=en

Picasa-Link:
    http://picasaweb.google.com/onhopper

Kommentar

Zitat von onHopper Beitrag anzeigen
      Gratulation! Hab schon auf deinen Bericht gewartet! Frag mich, obs morgen früh noch Sinn macht, heut hab ichs irgenwie verschlafen.

Hab ich grad auf der Webcam gesehen - War also noch ein weiterer Kamerad unterwegs.
      Gas - geht sicher!!! die altn Brettln halt nemmen
      In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
      (Mark Twain)

alle Fotos im
      Fotoalbum
      Tourenliste

Kommentar

Bravo Burschen!

Endlich gehts wieder los für Euch.
        Habts eh denn elendslangen Sommer drauf warten müssen.
        Viel Spass euer Gado

Kommentar

Zitat von taxipeter Beitrag anzeigen
          Habts eh denn elendslangen Sommer drauf warten müssen.
          immerhin, 110 Tage (!!!) ohne Skitour - ziemlich lange Enthaltsamkeit. Was ja nicht bedeutet, die ganze
          Zeit ohne Berge bzw Schneeberührung - Gottseidank!!
          Und dank "Regiocard" gehts auch am Gletscher "auf die normalen Brettln" wieder anständig rund!
          (Mark Twain)

alle Fotos im
          Fotoalbum
          Tourenliste

Kommentar

Ja, dieses Wochenende musste man einfach nutzen - hätt mir ansonsten ganz schön in den Hintern gebissen. Bei mir warens 145 Tage Skitourenlose Zeit - Im Umkehrschluss sind das aber immer noch über 200 Tage Skitourenzeit.

Was war bisher deine längste Saison? Meine war 2003/04 -> 220 Tage. Start am 11. Okt Grieskogelscharte/Kühtai bis 18.5. Stempeljoch.
            Tourenliste: http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0yUrvsEA&hl=en

Picasa-Link:
            http://picasaweb.google.com/onhopper

Kommentar

Zitat von onHopper Beitrag anzeigen
              Was war bisher deine längste Saison? Meine war 2003/04 -> 220 Tage. Start am 11. Okt Grieskogelscharte/Kühtai bis 18.5. Stempeljoch.
              kann ich topen (
              gleiche Saison

25 10 2003 - Hoadl
              IMAG0147.JPG

04 07 2004 - Finstertaler Schartenkopf
              Finstertaler 06a.jpg
              hierzu noch Details im alten Fotoalbum
              (Mark Twain)

alle Fotos im
              Fotoalbum
              Tourenliste

Kommentar

AW: Hoadl, 2340 mtr, Stubaier Alpen - 04 10 08

Jaja, die wahren Fanatiker lassen sich durch nix abhalten. Längste Skitourensaison war bei mir glaub ich 2.11.2003 bis 4.7.2004, wenn mich nicht alles täuscht - die Tage habe ich nicht gezählt. Dazu müsste ich dann noch eine Bigfoot-Tour im Oktober zählen, Datum müsste ich nachschauen.
                Leider war ich dieses Wochenende nicht in Innsbruck, aber ich denke ich werd mir am kommenden noch eine nordseitige Schartn suchen wo man mit den Bigfoot noch runterrutschen kann - der Oktober-Firn hat nämlich auch was!!
                Servus, Martin

Kommentar

"Oktoberfirn" klingt aber auch optimistisch.
                  Da freuen wir uns mal schon auf einen abwechslungsreichen Bericht!
                  (Mark Twain)

alle Fotos im
                  Fotoalbum
                  Tourenliste

Kommentar

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
                    Servus, Martin

Kommentar

Lädt...