Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Arzler Scharte...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Arzler Scharte...

Weiß vielleicht jemand wie die Bedingungen in der Arzler Reise-Scharte sind?!Würde dort nur aufsteigen?mfg bergfex

AW: Verhältnisse Arzler Scharte...

Da brauchst nur hinauf zu schauen! Du kannst dort sicher aufsteigen, musst aber in den unteren zwei Dritteln mit eher mühsamem Lawinenschnee rechnen. Noch ist es nicht ganz extrem, aber es sind schon viele Rutsche abgegangen.

Und wenn, dann bitte GAAANZ früh, denn sobald die Sonne richtig wirkt, möcht ich um diese Jahreszeit nicht mehr in der Scharte sein - aus hitze- wie aus lawinentechnischen Gründen!
    Zuletzt geändert von martin_l; 22.04.2009, 19:17.
    Servus, Martin

Kommentar

würde sogar noch einen Schritt weitergehen um einen sicheren Aufstieg zu gewährleisten, nämlich, eine klare Nacht vorausschicken und den Aufstieg zu mindestens 2/3 ohne Sonneneinstrahlung meistern wollen - bedeutet, Abgang Raum Arzler Schießstand oder 7/Weg Gabelung noch mit Kunstlicht....... (ich persönlich würde da um 04:30 - 05:00 Uhr maximal starten, aber dann machts auch extremen Spaß )
      In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
      (Mark Twain)

alle Fotos im
      Fotoalbum
      Tourenliste

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
        (ich persönlich würde da um 04:30 - 05:00 Uhr maximal starten, aber dann machts auch extremen Spaß )
        Ich auch!
        Servus, Martin

Kommentar

Lädt...