Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ampferstein (2556m), Kalkkögel / Stubaier Alpen; 12.11.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ampferstein (2556m), Kalkkögel / Stubaier Alpen; 12.11.2009

So, nachdem es offensichtlich auch schon im sonnigen Süden schöne Schitouren gibt, muss ich doch glatt wieder einmal etwas aus dem Westen hineinstellen.
    Nachdem mir das tägliche Hoadl mit seinen hunderten Schitourengehern und den präparierten Pisten schon auf die Nerven geht, starteten wir heute nach der Arbeit weg von der Piste in der Axamer Lizum Richtung Lizumer Kar.
    IMG_7269.jpg

Hatte es im Oberland zu Mittag schon geregnet, so was hier das Wetter noch ziemlich fotogen.
    IMG_7270.jpg

Die Reise hinauf war schon eine schöne Spur vorhanden, und auch schon zahlreiche Abfahrtsspuren, die verheißungsvoll aussahen.
    IMG_7271.jpg

Spitzkehre um Spitzkehre schraubten wir uns höher - die Schneelage war nicht schlechter als im Winter.
    IMG_7277.jpg

Im Gipfelbereich hat der Wind so wie immer sein bestes gegeben - aber hier liegt den ganzen Winter kaum Schnee.
    IMG_7287.jpg

Vor dem letzten Steilaufschwung. "Ist noch weit? Ich hab kalt..." Naja, nach 1 Monat Wärme in Kathmandu war sie ja ausgesprochen brav unterwegs.
    IMG_7292.jpg

Währenddessen hatte ich genügend Zeit, mich der traumhaften Aussicht zu widmen.....
    IMG_7306.jpg

IMG_7308.jpg

IMG_7310.jpg

IMG_7311.jpg
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

AW: Ampferstein (2556m), Stubaier Alpen, 12.11.2009

Stunden, äh, Minuten später kam dann auch die tapfere Lene ans Ziel
    IMG_7312.jpg

Und die Abendstimmung wurde schöner und schöner....
    IMG_7316.jpg

IMG_7321.jpg

Die Abfahrt war oben etwas steinig - aber für irgendwas müssen die Steinschi ja auch nützlich sein....
    IMG_7326.jpg

Unten weiter schwelgten wir im Pulver, nur war dann irgendwann die Sicht nicht mehr die allerbeste.....
    IMG_7337.jpg

Aber für eine Afterwork-Schitour war dies ein sehr gelungener Nachmittag!
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
      So, nachdem es offensichtlich auch schon im sonnigen Süden schöne Schitouren gibt, muss ich doch glatt wieder einmal etwas aus dem Westen hineinstellen.

Kommentar

Zitat von snowkid
        ...für eine Afterwork-Schitour war dies ein sehr gelungener Nachmittag!
        a Hammer, so ein Ausklang des Tages

lG + wohlverdiente 5stars.gif
        Martin
        Zuletzt geändert von lama; 12.11.2009, 22:02.
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Gratulation! Das ist sicherlich eine der rassigsten Skitouren in der näheren Umgebung von Innsbruck! Und das direkt nach der Arbeit!
          Tourenliste: http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0yUrvsEA&hl=en

Picasa-Link:
          http://picasaweb.google.com/onhopper

Kommentar

AW: Ampferstein (2556m), Kalkkögel / Stubaier Alpen; 12.11.2009

ja, da kriegst von mir auch 5*****
            :-)
            In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
            (Mark Twain)

alle Fotos im
            Fotoalbum
            Tourenliste

Kommentar

Servus,

heute auch auf dem Ampferstein gewesen (nachdem wir eigentich Hoadl oder Widersberg überlegt hatten). Die Abfahrt oben von der Scharte ins Lizumer Kar (im Abfahrtssinn rechts) war immer noch grandios (zumindest von den Verhältnissen her, i brauch diese Saison noch Training...), aber ab dem Kar runter hat man schon auf Steine obacht geben müssen.
              Es wird halt Zeit für einen zusätzlichen Meter Schnee
              Angehängte Dateien
              Kaklakariada

Kommentar

ja geil, wir waren Widersberg (nachdem Piste-Hoadl total überrant war), aber es sind nur mehr Steinski zu empfehlen! Wie Du sagst, ab Lizumer Kar bis Kreuzung Schiabfahrt sehr sehr gefährlich. Eine Belagsverletzung bis zum "Fleisch" hats mich gekostet.
                In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
                (Mark Twain)

alle Fotos im
                Fotoalbum
                Tourenliste

Kommentar

Lädt...