Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fastenzeit? (Niederreichscharte / Längental / Kühtai, 15.11.09)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fastenzeit? (Niederreichscharte / Längental / Kühtai, 15.11.09)

Kein Fleisch? - zu wenig Schnee-
    schon wieder Fisch? (Hoadl zum 100sten)
    Biber? ! -Schiwanderung ins Längental bei Kühtai
    heute sollte es etwas geruhsamer werden, da ich gestern im Gleirschertal zur Pforzheimer Hütte und weiter zum Metzgerstein war (Fotos auf Anfrage gerne).
    aber wieder wandern?
    Nachts bis 1900m Regen?
    Also nach Kühtai aufgebrochen, um am Längentaler Speicher kurzentschlossen Halt gemacht. Das Längental versprach eine Skiwanderung ohne Aufregungen.
    Der Aufstieg war wie zu erwarten länglich, also eher was für cross country Ski oder Schneeschuhe.
    Aber egal. Die Landschaft war herrlich, Schnne lag ausreichend und so ging es weiter und weiter.
    Am Ende des Längentales bot sich die Niederreichscharte (2727m) an, die ich allerdings aus Zeitgründen nicht mehr ganz mehr bezwang. Schnee war windverpresst und net so doll ...- also warum im Steilgelände ohne Harscheisen abmühen, ein Fell streikte auch.
    ok, Abfahrt oben abwechselnd windvepressetr Pulver, teils geringe neuschneeeauflage. Ab 2300m zunehmend pappig, am Längentalspeicher 6° plus ...
    Angehängte Dateien

AW: Fastenzeit? (Niederreichscharte /längental/Kühtai 15.11.09)

schaut rein schneetechnisch noch nicht sonderlich berauschend aus.....

Aber gut, dafür hattest´ deine Ruhe

Danke für die Infos!
    Tourenwelt.at - Blog
    Toureninfos posten und jeden Monat tolle Preise gewinnen!

Kommentar

sehr mutig, das hättich mich nicht getraut (und glaub`mir, ich bin kein Angsthase .....)
      In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
      (Mark Twain)

alle Fotos im
      Fotoalbum
      Tourenliste

Kommentar

Schon noch sehr wenig Schnee da drinnen ... aber besser als keine Bewegung!
        Servus, Martin

Kommentar

AW: Fastenzeit? (Niederreichscharte / Längental / Kühtai, 15.11.09)

@Martin etwa 50cm Schnee am Umkehrpunkt (Bild 4).
          Sobald es mehr schneit wird es gefährlich, zwei potentielle Gleitschichten sind bereits vorhanden (Oberfläche windverpresst sowie Harschdeckel in etwa 15cm Tiefe)
          @Birgitza es gäb noch nette Rinnen zum Abfahren im hinteren Längental, wenn man nicht allein unterwegs ist. Außer etwa 100Hm echter Abfahrt war das ein hinausschieben ins Tal ...
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...