Hallo!
In Ermangelung von entsprechendem Neuschnee führte mich die erste Skitour der heurigen Saison auf die Königsleitenspitze.
Karte Königsleitenspitze.bmp.jpg
Vom Gerlospaß ging es via Skiparkplatz Königsleiten (ca. 1600 m) über die Piste Richtung Brucheckalm. Da die Piste schon beschneit war, aber noch kein Skibtrieb, war die Piste eine der wenigen Möglichkeiten in der Region für eine gemütliche Tour.
IMG_3276.JPG
IMG_3301.JPG
IMG_3299.JPG
Im Gleichschritt Marsch!
Einfach der Piste nach in Richtung Gipfel.
IMG_0908x.JPG
Die Sonne versteckt sich heute ein bisschen…
IMG_0909.JPG
Kontraste
IMG_3304.JPG
Großvenediger?
IMG_3375.JPG
Schöner Berg gegenüber, wie der wohl heißt?
IMG_3314.JPG
Quer über die präparierte Piste
IMG_3311.JPG
Bald schon war der Gipfel erreicht.
IMG_3329.JPG
IMG_3379.JPG
Die hohen Tauern – kann mir wer beim bestimmen der Gipfel helfen?
pano.jpg
Am Heimweg musste ich einfach nochmal stehenbleiben bei solch schönen Stimmungsbildern!
IMG_3389.JPG
Fazit: Eine schöne, gemütliche erste Tour der Saison, auch wenn’s auf der Piste war. Allerdings mit grandioser Aussicht!!
In Ermangelung von entsprechendem Neuschnee führte mich die erste Skitour der heurigen Saison auf die Königsleitenspitze.
Karte Königsleitenspitze.bmp.jpg
Vom Gerlospaß ging es via Skiparkplatz Königsleiten (ca. 1600 m) über die Piste Richtung Brucheckalm. Da die Piste schon beschneit war, aber noch kein Skibtrieb, war die Piste eine der wenigen Möglichkeiten in der Region für eine gemütliche Tour.
IMG_3276.JPG
IMG_3301.JPG
IMG_3299.JPG
Im Gleichschritt Marsch!
Einfach der Piste nach in Richtung Gipfel.
IMG_0908x.JPG
Die Sonne versteckt sich heute ein bisschen…
IMG_0909.JPG
Kontraste
IMG_3304.JPG
Großvenediger?
IMG_3375.JPG
Schöner Berg gegenüber, wie der wohl heißt?
IMG_3314.JPG
Quer über die präparierte Piste
IMG_3311.JPG
Bald schon war der Gipfel erreicht.
IMG_3329.JPG
IMG_3379.JPG
Die hohen Tauern – kann mir wer beim bestimmen der Gipfel helfen?
pano.jpg
Am Heimweg musste ich einfach nochmal stehenbleiben bei solch schönen Stimmungsbildern!
IMG_3389.JPG
Fazit: Eine schöne, gemütliche erste Tour der Saison, auch wenn’s auf der Piste war. Allerdings mit grandioser Aussicht!!
Kommentar