Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pistentour Patscherkofel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pistentour Patscherkofel

Ich steh grad am Anfang meiner Skitourenkarriere und dachte da an eine Pistenskitour am Patscherkofel morgen.

Weiß jemand zufällig wie ich da am Besten raufgeh? Von wo weg?
    Und wie lang? Die Auskünfte über google lassen da ein wenig zu Wünschen übrig.

Danke schon mal für eure Hilfe

lg

AW: Pistentour Patscherkofel

Zitat von Annna Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig wie ich da am Besten raufgeh?
    auf deinen ski, felle ran und los!

Von wo weg? Und wie lang?
    von unten weggehen und dann dem verlauf der piste aufsteigend folgen.

Kommentar

hallo ! glaub das momentan von heiligwasser aus aufn kofel zu wenig schnee liegt, wenns doch probieren willst ,park dein auto am strassenrand,bei der auffahrt nach heiligwasser,kurz vorm grünwalderhof! hier gratis! auf strasse ca.10 minuten zu fuss hoch bis zur piste! glaube das es momentan in seefeld zur rosshütte und weiter zum seefelder joch oder auf der anderen talseite härmelekopf besser mit deiner pistentur ausschaut! mfg praxi

Kommentar

super, danke für die info!

Kommentar

Pistentour derzeit sicherlich in der Axamer Lizum aufgrund von Liftbetrieb und guten Schneeverhältnissen ratsamer ja.
          In Seefeld noch kein Liftbetrieb, deswegen unten die letzten Hänge wie auch aufm Patscherkofel einfach noch "zu steinig"... also wenn neue Ski hast, würd ichs nicht empfehlen
          oder in Kühtai, dort gehts auch schon ganz gut.
          Bergheil is geil !!

Kommentar

@annna: Kollege war am 12.12.09 oben, Schnee erst ab der "Unterführung" - also mal 15 min Schitragen.
            war heute am Widdersberg in der Axamer Lizum. Erstaunlich gute Verhältnisse, Pulverauflage ausreichend um ohne Steinkontakt wieder auf die Piste zu kommen. Der Hang ins Lizumer Kar vom Widdersberg war großteils unverspurt - große Klasse!
            In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
            (Mark Twain)

alle Fotos im
            Fotoalbum
            Tourenliste

Kommentar

Danke nochmal für die Tipps, schlussendlich wars dann aber trotzdem die Patscherkofel-Tour. Startpunkt war der Parkplatz am Straßenrand bei der Auffahrt Heiligwasser, wie von fischerpauli beschrieben.
              Schneeverhältnisse naja, wär anderswo sicher besser gewesen, aber fahrbar!

@ birgitza: Axamer Lizum - also Hoadl - wollte ich gestern abend noch gehen, wurde aber nach kurzer Zeit von den Pistenwarten "vertrieben" - soll heißen sie beschimpften mich, sodass ich dann doch lieber umdrehte um größeren Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen.
              Daraufhin erfuhr ich, dass es für Nachtskitouren rund um IBK anscheinende Regelungen gibt, an welchem Wochentag bzw. -abend welches Skigebiet für Tourengeher "offen" ist. Aber inwieweit man sich auf diese Informationen verlassen kann sei mal dahingestellt. Da sagt mir jeder was anderes...!?

Kommentar

Axamer Lizum - also Hoadl - wollte ich gestern abend noch gehen, wurde aber nach kurzer Zeit von den Pistenwarten "vertrieben" - soll heißen sie beschimpften mich, sodass ich dann doch lieber umdrehte um größeren Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen.
                Daraufhin erfuhr ich, dass es für Nachtskitouren rund um IBK anscheinende Regelungen gibt, an welchem Wochentag bzw. -abend welches Skigebiet für Tourengeher "offen" ist. Aber inwieweit man sich auf diese Informationen verlassen kann sei mal dahingestellt. Da sagt mir jeder was anderes...!?

Liebe Anna!

Dieser Link sollte dir weiterhelfen.

lg

http://www.kochalpin.at/uploads/medi...broschuere.pdf

Kommentar

Lädt...