Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schafjoch 2730 (bei Pirchkogel), Stubaier Alpen, 10.1.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schafjoch 2730 (bei Pirchkogel), Stubaier Alpen, 10.1.2010

Heute in der Früh alle Pläne mit Brennergegend/Südtirol übern Haufen geworfen. Die Webcam vom Kühtai versprach schönes Wetter!! Und da war wieder mal eine Tour, die ich ebenso noch auf meiner Liste hatte. Ausgangspunkt ist Marlstein bei Ochsengarten. Hier hat es gut einen halben Meter Schnee. Der unterste Teil neben der Rodelbahn ist gut ausgefahren, quasi Piste. Oberhalb versprach der Schnee neben der Aufstiegsspur beste Abfahrtsbedingungen!

Die Abfahrt vom Steinmannderl war noch vollkommen unverspurt - NOCH!

Das rief geradezu nach einer Zwischenabfahrt!

300-Extra-Höhenmeter, die sich gelohnt haben!

Immerzu über der hartnäckigen Nebeldecke:

Auf den Feldringer Böden und oberhalb, windverpresste, pistenähnliche Verhältnisse.

Fazit: Man muss ihn nur suchen, den Pulver!!

Tourenbeschreibung unter:
    Tourenwelt.at
    Tourenliste: http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0yUrvsEA&hl=en

Picasa-Link:
    http://picasaweb.google.com/onhopper

AW: Schafjoch 2730 (bei Pirchkogel), Stubaier Alpen, 10.1.2010

haha, taugt mir, es findet`s a immer no Hangerl
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

Kommentar

Frechheit
      hier in München war das ganze Wochenende gefrierender Niesel. Dementsprechend war ich nicht mit dem Auto Richtung Berge unterwegs (alles Eisgepanzert ...) . Hätte nicht gedacht dass es in der Höhe pfundig war ...

Kommentar

guckst Du auch dieses (am Weg zum Hirzer):
        :-)
        Skitour Hirzer (1012).JPG
        In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
        (Mark Twain)

alle Fotos im
        Fotoalbum
        Tourenliste

Kommentar

das war dann Heimvorteil :-)
          war bis Mittwoch in Mösern -das Wetter war da ja noch bestens- (Rauthhüte, Gschwandtkopf mit den LL-ski, während der Rest der Family beim pisteln war): immer wieder erfrischend neben den Anfängern mit den LL-ski vorbei zu brettern :-) Seit mein Allradwagen weg ist muss ich fahrtechnisch etwas kleiner treten, was tut man nicht alles für die Umwelt, aber auf eisigen Bergstraßen fühlt sich mein Prius nicht wohl.
          Zuletzt geändert von whenselm; 12.01.2010, 19:02.

Kommentar

Lädt...