Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Innsbrucker Feierabendskitour!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Innsbrucker Feierabendskitour!

Hallo zusammen,

ich such "die ideale Feierabendskitour" in der Nähe von Ibk, die man Nachmittags oder an nem freien Vormittag mal schnell rauf springen kann.
    Anforderungen:
    - Ausgangsort von Ibk aus in kurzer Zeit mit dem Auto und/oder den Öffentlichen zu erreichen. Dachte so an den Bereich Axams - Götzens - Mutters - Igls - etc.
    - Falls mitm Auto: Gute Parkmöglichkeiten wo man sich keine Feinde bei Liftlern oder Anwohnern macht
    - 600-1000hm
    - Gerne auch ein Teil Piste. Bei den bisherigen Schneeverhältnissen bleibt in der Gegend eh nicht viel übrig
    - Oben oder aufm (Rück-)weg ne gmütliche Hütte mit am gutem Wirt, wo man net das Gefühl hat beklaut zu werden

Ihr seht schon, gar nicht so leicht
    Ist natürlich nicht all zu ernst zu nehmen. Im Endeffekt brauch ich ein paar Tipps für ne Tour wo man halt allein mal schnell nauf springen kann, gmütlich ein Bier trinken kann und dann noch ein bisschen abschwingen kann.

Gruß derweil und Danke im Vorraus!

AW: Suche Innsbrucker Feierabendskitour!

Zitat von DonVitoCorleone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Dachte so an den Bereich Axams - Götzens - Mutters - Igls - etc.
    Gruß derweil und Danke im Vorraus!
    komischerweise gibst Du mit der Auswahl an Orten schon preis, daß Du Dir eh denken kannst, welche Antworten Du kriegen wirst
    Aber solltest Du es (wirklich) nicht wissen, erlaubt sind Feierabend/Abendskitouren an folgenden Tagen/Gebieten (eine schnelle Vormittags/Nachmittagsbesteigung ist natürlich täglich und überall möglich);

Montag: Axamer Lizum/Hoadl
    Dienstag: Rangger Köpfl
    Mittwoch: Mutterer Alm
    Donnerstag: Patscherkofel
    Freitag: Seefeld/Rosshütte

mehr Infos unter: http://www.tirol.gv.at/themen/sport/.../pistentouren/
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

Kommentar

Also wenn jemand andere Ausgangsorte empfehlen kann, bitte gerne!

Aber das sind halt die Naheliegendsten. Nordkette ist einfach zu Südseitig und alles andere ist wieder weiter zu fahren, oder?

Das mit dieser Abendaufteilung wusste ich wirklich nicht! Vielen Dank schonmal dafür!

Vielleicht ist das auch flasch rüber gekommen. Wo es Lifte und Pisten in der Umgebung gibt, weiß ich natürlich. Ich wollte eher ein paar Tipps wo es schöner zum laufen ist als woanders, weil man vielleicht nicht auf der Piste, sondern einen Forstweg o.ä. gehen kann. Wo sind die guten Hütten mit leckerem Bier und Essen. Sowas würde mich interessieren!

Gruß

Kommentar

Zitat von DonVitoCorleone Beitrag anzeigen
        Also wenn jemand andere Ausgangsorte empfehlen kann, bitte gerne!

Aber das sind halt die Naheliegendsten. Nordkette ist einfach zu Südseitig und alles andere ist wieder weiter zu fahren, oder?

Das mit dieser Abendaufteilung wusste ich wirklich nicht! Vielen Dank schonmal dafür!

Vielleicht ist das auch flasch rüber gekommen. Wo es Lifte und Pisten in der Umgebung gibt, weiß ich natürlich. Ich wollte eher ein paar Tipps wo es schöner zum laufen ist als woanders, weil man vielleicht nicht auf der Piste, sondern einen Forstweg o.ä. gehen kann. Wo sind die guten Hütten mit leckerem Bier und Essen. Sowas würde mich interessieren!

Gruß
        Dramatisch lang ist die Anfahrt zum Sattelberg auch nicht- vielleicht 25 Minuten, und die Sattelbergalm erfüllt das Kriterium mit dem gastronomischen Kurzschwung ganz gut:

http://www.sattelberg.at/

Sonst ist auch über die Rodelbahn Richtung Birgitzer Alm bis aufs Birgitzköpfl und eine anschliessende Einkehr auf der Birgitzer Alm eine nahe liegende Alternative; kann man auch am Abend problemlos und jeden Tag machen (nur am Sonntag abends hat die Alm ab 18:00 geschlossen).
        Servus, Martin

Kommentar

Meine Lieblingstour ist von Mösern/Seewaldalm auf den Gschwandtkopf bzw. Mühlberg. Kann man natürlich auch von Reith bzw. Seefeld aus machen.
          Aufstieg auf Forstweg möglich, toller Blick ins Oberland bei Sonnenuntergang. Abfahrt dann auf der frisch präparierten Piste ;.)

Kommentar

Sattelberg und Seefeld ist mir eigentlich echt zu weit. Ich find nicht, dass es nötig ist für so ne Tour, wo es nur ums laufen und nicht um Landschaft, Schnee oder Gipfel geht, weiter als unbedingt erforderlich mit dem Auto zu fahren!
            Und Abends auf der frisch präperierten Piste abzufahren ist meiner Meinung nach auch ein No-Go! Wenn du deine Schwünge in die schön weiche präperierte Piste rein ziehst, freut sich der Liftbetreiber am nächsten Tag sicher über die eingefrorenen Furchen...
            Zuletzt geändert von DonVitoCorleone; 26.01.2011, 22:12.

Kommentar

Birgitzköpfl

Kommentar

Lädt...