Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muttenkopf, 2638m, Brenner-Berge / Stubaier Alpen, 05.02.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muttenkopf, 2638m, Brenner-Berge / Stubaier Alpen, 05.02.2011

Kurzinfo: Aufstieg aus dem Obernbergtal (Parkplatz Obernberger See) entlang des Forstweges zur Kastenalm. Weiter Richtung Westen über schönstes Skigelände zum Muttenjoch und über den steilen Schlußhang auf den Gipfel.

Verhältnisse:
    Wie fast überall derzeit sehr zerfahren - wenn man die kurzen südseitigen Hänge unter dem Hohen Kreuz sucht bereits beginnender Firn.

Fazit: Wunderschöner sonnseitiger Anstieg auf einen der schönsten Gipfel im Obernbergtal. Herrliche Rundumsicht - besonders Richtung Wilder Freiger und Habicht!

Weitere Fotos usw... unter:

http://www.facebook.com/tirolinfos

08.jpg
    Unterwegs bei der Kastenalm

10.jpg
    Traumhaftes Aufstiegsgelände

11.jpg
    Skibergsteiger nähe Muttenjoch

12.jpg
    Am Muttenkopf

13.jpg
    Blick zum Olperer

14.jpg
    Blick Richtung Süden

15.jpg
    Alle 3 Tribulaune auf einem Blick

16.jpg
    Klasseblick zum Wilden Freiger

17.jpg
    Glättespitze und Habicht

19.jpg
    Schönste Abfahrtsgelände

AW: Muttenkopf, 2638m Brenner Berge-Stubaier Alpen, 05.02.2011

Wieder eine schöne Tour und Bilder.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

AW: Muttenkopf, 2638m, Brenner-Berge / Stubaier Alpen, 05.02.2011

Sehr schön! Wir haben Dir heute deine Tour vom Montag nachgemacht und waren auf der Rötenspitze. Wir hatten größtenteils Firn, teilweise schon richtig perfekt.
      Danke für die Anregung!
      Servus, Martin

Kommentar

Zitat von martin_l Beitrag anzeigen
        Sehr schön! Wir haben Dir heute deine Tour vom Montag nachgemacht und waren auf der Rötenspitze. Wir hatten größtenteils Firn, teilweise schon richtig perfekt.
        Danke für die Anregung!
        Freut mich das zu hören - seid Ihr zufällig nachher im Spörr (Almis Berghotel) auf der Terrasse gesessen?
        Gruß Ernst

Kommentar

Zitat von almenrausch Beitrag anzeigen
          Freut mich das zu hören - seid Ihr zufällig nachher im Spörr (Almis Berghotel) auf der Terrasse gesessen?
          Gruß Ernst
          Nein, auf unserer eigenen zu Hause, weils dort so schön warm war ... das Bier haben wir uns selbst schon auf den Gipfel mitgenommen!
          Servus, Martin

Kommentar

Zitat von martin_l Beitrag anzeigen
            Nein, auf unserer eigenen zu Hause, weils dort so schön warm war ... das Bier haben wir uns selbst schon auf den Gipfel mitgenommen!
            na ja - dann habe ich mich geirrt!

Kommentar

Vielen Dank für den Bericht.

Gestern Abend habe ich mir überlegt, was ich heute mache. Irgendetwas in der Brennerregion, das war klar. Als ich dann deinen Bericht gelesen habe, war die Entscheidung einfach. Ich habe es nicht bereut.
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für den Bericht.

Gestern Abend habe ich mir überlegt, was ich heute mache. Irgendetwas in der Brennerregion, das war klar. Als ich dann deinen Bericht gelesen habe, war die Entscheidung einfach. Ich habe es nicht bereut.
                Freut mich - ist aber auch ein super Anstieg mit Schneeschuhen - und ein toller Aussichtsberg!

Dann sind wir uns ja genau gegenübergestanden - bin heute vom Obernberger See auf den Hohen Lorenzen aufgestiegen und durch das Fradertal abgefahren!
                Gruß Ernst

Kommentar

Zitat von almenrausch Beitrag anzeigen
                  ist aber auch ein super Anstieg mit Schneeschuhen - und ein toller Aussichtsberg!
                  Dem kann ich mich nur anschließen.
                  "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...