Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schnee- & Schitourenverhältnisse in Tirol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wo gehts schon?

heute alljährlich gleiche Starttour auf den Hoadl (Axamer Lizum) unternommen.
    Während gestern erst 7 cm Neuschnee waren und der teilweise windverblasen, haben sich in der Nacht etwa 20 cm dazugesellt.
    Super, daß 5 Pistenraupen schon damit beschäftigt waren, den wenigen Schnee gleich plattzuwalzen. So waren supertaugliche Verhältnisse bis zum Parkplatz vorhanden.
    Zum Anfangen OKI-DOKI.
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

Kommentar

hallo florian.

hobts jo a voll a schens wetter ghobt,bei uns in NÖ wars voll grauslich.

schöne fotos.

mfg erwin
      Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
      Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Zitat von ernstl Beitrag anzeigen
        hallo florian.

hobts jo a voll a schens wetter ghobt,bei uns in NÖ wars voll grauslich.

schöne fotos.

mfg erwin
        Ja, aber lieber wär mir noch ein bisschen mehr Schnee. Aber der wird heuer im Winter wohl auch hoffentlich mal den Weg zu uns finden

Kommentar

ja ich hoffs auch, möcht im winter mal nach tirol fahren.
          bei uns is er ja schon mal,hoffentlich bleibt er auch, und a bissl was dazukommen kann ruig auch noch.
          voriges jahr haben wir ja auch keinen gehabt.
          Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
          Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

heute fast das selbe wie gestern (#8), nur hat sich der schnee nahezu verdoppelt gemessene 100-120cm. hardcorewühlerei, aber irgendwie geil.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von cmk; 11.11.2007, 20:02.

Kommentar

Tipps:

Im Alpbachtal auf das Wiedersberger Horn, geht vom Tal weg

Von Maurach am Achensee zur Erfurter Hütte, geht auch schon vom Tal weg (Stand gestern)

Oder auf den Brandstadl von Scheffau am Wilden Kaiser

Mehr rumgekommen bin ich leider auch noch nit
              Tourenwelt.at - Blog
              Toureninfos posten und jeden Monat tolle Preise gewinnen!

Kommentar

Hallo zusammen!!

War heute Früh am Sattelberg. ( mit die Schi natürlich )

Schaut echt überraschend gut aus.
                Der Aufstieg war komplett zu spuren, da der starke Wind die Ausstiegsspuren des Vortags ca. ab Höhe des unteren Schleppliftes komplett zugeweht hat.

Der durchfeuchtete Schnee vom Sonntag ist über Nacht gefroren und es hat etwa 10cm daraufgeschneit. Teilweise sind Bruchharschähnliche Bedingungen in den eingewehten Mulden und Spuren.

Die Abfahrt war eine Mischung aus super Pulver und eben den erwähnten harschigen Bedingungen, konnte jedoch auch ohne besondere Vorsicht ohne Steinkontakt bis zum Parkplatz gefahren werden.

Einziger Wehrmutstropfen- da HOACHN LUIS wor nit obn.

Hoffentlich geht der Winter so weiter

l.G Peter
                Je höher du auf einen Berg hinaufgehst, desto kleiner werden deine Sorgen. Dort oben entsteht eine Klarheit des Denkens, die nirgendwo anders möglich ist.

Kommentar

Hallo Skitourenfreunde!

War gestern auf dem Hoadl - bei der Herren gabs noch Pulver - Damen war schon präpariert - ACHTUNG - bin in ein Loch gefahren (Pistenraupe) - sonst aber gute Verhälntisse - Parkplatz war voll Tourengeher - zu Mittag kam sogar die Sonne raus...

LGr. Segafredo

Kommentar

skitour am wochenende

hat wer gute tipps, wo es für eine skitour dieses wochenende geht (ohne steinski)? alpbachtal ist mir von innsbruck aus eigentlich zu weit zum fahren. wie stets es mit schmirntal und obernbertal? wankspitze? wattener lizum nach den jüngsten schneefällen?

Kommentar

AW: skitour am wochenende

Hallo,

die Antwort kommt etwas spät, aber im Schmirntal lässt es sich schon sehr gut gehen. Wir waren am Sonntag auf der Ottenspitze.

lg

retho
                      -------> mehr Einzelheiten, Fotos, GPS Tracks und Videos wie immer auf http://www.addictedto.at <-------

Kommentar

AW: skitour am wochenende

ich war dann am sattelberg und hab mir beim heimfahren gedacht: mmh, ottenspitz müsst auch genug schnee liegen. aber wenn ich mir deine fotos anschau, glaub ich, dass ichs besser erwischt hab: auf der untersten wiese nur minimal schnee, aber eine solide eisschicht, also keine bodenberührung (schaut bei warmwetter sicher anders aus). bis zur alm recht gute pistenartige verhältnisse, unten recht hart; zwischen alm und gipfel traumhaft, gute verfestigte piste mit ca. 10 cm pulverauflage, am rand noch unverspurt. nur am gipfel stürmisch. aufstieg über den sommerweg durch den wald mit hochwinterlicher atmosphäre.

Kommentar

Wo gehts noch??

Hollo
                          Wo gehts Noch??(Raum Unterinntal,Bayrischzell,Sachrang,..)

Kommentar

AW: Wo gehts noch??

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
                            Hollo
                            Wo gehts Noch??(Raum Unterinntal,Bayrischzell,Sachrang,..)
                            Wohin willst Du ( gehn ) oder doch fahren ( Ski ) ?

Kommentar

Wollte eine einfache Skitour gehen.Haben aber zurzeit einen Föhneinbruch und hat Regnen begonnen.Bevor ich nun eine Stunde mit dem Auto zu verschiedenen Ausgangspunkten fahre,und es dann nicht geht, wollte ich mich nur vorerst informieren.

Kommentar

Hat sehr weit hinaufgeregnet
                                Hoffentlich kommt bald wieder Schnee!!!!

Kommentar

Lädt...