Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildspitze (3.768m), von Vent (Südcouloir, "indirekt"), Ötztaler Alpen, 14.03.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wildspitze (3.768m), von Vent (Südcouloir, "indirekt"), Ötztaler Alpen, 14.03.2012

Um 5.30 in Vent über Skigebiet zur Breslauer Hütte. Von dort über den Normalweg Mitterkarjoch auf den Gipfel (11.00). Abfahrt durch's Südcouloir mit seitlicher Einfahrt um ca. 11.30 ... könnte ruhig auch 12.00 - 12.30 sein.

(leider immer noch "nur" iphone pics)

Aufstieg zum Mitterkarjoch ...

oberer steiler Abschnitt geht gut ...

Nordseite schaut eher "traurig" aus ...

Südcouloir max. 45° im oberen Teil ... Querung herein kurz 50° ...

ungefähre Abfahrtsroute ...

sollte alles so bleiben ...

lg der mario
    (Georg, Holger und Martin)
    Zuletzt geändert von dermario.zott; 14.03.2012, 16:54.

AW: Wildspitze (3.768m), von Vent (Südcouloir, "indirekt&quot, Ötztaler Alpen, 14.03.201

Super Tour, schöne Fotos würd ich auch gern machen
    Gratuliere

Kommentar

AW: Wildspitze (3.768m), von Vent (Südcouloir, "indirekt&quot, Ötztaler Alpen, 14.03.201

Danke - das belichtet meinen trüben Arbeitstag: in ziemlich genau 14 Tagen bin ich dort! Wir gehen die Venter Runde mit Wildspitze und Weißkugel, ich zähle schon die Stunden runter!

LG
      Bergzicke

Kommentar

Es waren am Vortag ja nur 2000Hm...
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

sonst alles super, wie immer, bitte aber unbedingt ENDLICH an der Photqualität arbeiten - ok?
          In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
          (Mark Twain)

alle Fotos im
          Fotoalbum
          Tourenliste

Kommentar

lässige Gschicht...wie wir auf der WS waren, waren die Verhältnisse für diese Südabfahrt leider nicht gut genung. Die Tour hab ich trotzdem noch in guter Erinnerung
            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
            google online Album

Paul

Kommentar

super wars, hätt mir nicht gedacht, dass ich bei meiner ersten Wildspitze-Tour gleich ganz vom Tal wegmaschiere -- vielen Dank Mario, Holger und Martin für die super Tour!

Kommentar

Hoi
                Kann jemand Auskunft geben, wie der Winterraum auf der Breslauer ausgestattet ist, bzw. wie die Verhältnisse dort sind?
                Im speziellen geht es um das Platzangebot (Überfüllung)
                Würden am WE gerne zu dieser Aufsteigen.
                Macht das Sinn, oder wird das Lager, wenn wir am Abend ankommen schon voll sein?
                danke.
                sg eraser

Kommentar

Zitat von eraser Beitrag anzeigen
                  Kann jemand Auskunft geben, wie der Winterraum auf der Breslauer ausgestattet ist, bzw. wie die Verhältnisse dort sind?
                  Im speziellen geht es um das Platzangebot (Überfüllung)
                  Würden am WE gerne zu dieser Aufsteigen.
                  Macht das Sinn, oder wird das Lager, wenn wir am Abend ankommen schon voll sein?
                  danke.
                  platz haben dort gut 20 leute ... wieviele "angemeldet" sind kann ich dir leider nicht sagen ... ... normalerweise solltest freitag abend, falls du mit abend den freitag abend meinst, scho noch was frei sein ... zur not würd ich persönlich ja einfach die 2h früher aufstehen und gemütlich von unten gehen ...

lg mario

Kommentar

Zitat von dermario.zott Beitrag anzeigen
                    platz haben dort gut 20 leute ... wieviele "angemeldet" sind kann ich dir leider nicht sagen ... ... normalerweise solltest freitag abend, falls du mit abend den freitag abend meinst, scho noch was frei sein ... zur not würd ich persönlich ja einfach die 2h früher aufstehen und gemütlich von unten gehen ...

lg mario
                    danke erstmal für die Info.
                    Muss leider am FR bis Mittag Arbeiten.
                    So werden wir erst am späten Nachmittag in Vent sein
                    und zur Hütte aufsteigen.
                    sg eraser

Kommentar

Schick die Raketen in Posting 4 - wasndas ? Außerirdische ?
                      Bildqualität ist doch ok ...

Kommentar

Zitat von DHantke Beitrag anzeigen
                        Schick die Raketen in Posting 4 - wasndas ? Außerirdische ?
                        Bildqualität ist doch ok ...
                        ist wohl so eine neumodische Erfindung namens Verkehrsflugzeug mit eingebauten Kondensstreifen.

nix für unguad!
                        Kaklakariada

Kommentar

Lädt...