Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Figerhorn & Weißer Knoten (2910m), Glocknergruppe, 16.+17.03.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Figerhorn & Weißer Knoten (2910m), Glocknergruppe, 16.+17.03.2012

Nach vier Skitouren in den Villgratner Bergen verlegten wir unseren Standort nach Kals am Großglockner; hier waren die Schneeverhältnisse etwas besser als rund um das Pustertal und wir hofften auf guten Firn für die verbleibenden zwei Touren. In unserer neuen Unterkunft wurden wir mit mit Bier, einer Runde Willkommensschnaps, belegten Broten und auch sonst äußerst freundlich empfangen - das ließ sich ja schon mal sehr gut an.

Und die beiden Skitouren von hier aus enttäuschten ebenfalls nicht. Den kompletten Bericht gibt es auch dieses Mal in meinem blog.

Glocknerpanorama am Figerhorn (2744 m)

Das Gipfelkreuz des Weißen Knotens
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

AW: Figerhorn & Weißer Knoten (2910m), Glocknergruppe, 16.+17.03.2012

das verlinken auf Eigenseiten nimmt meiner Meinung nach Überhand.....
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
      das verlinken auf Eigenseiten nimmt meiner Meinung nach Überhand.....
      Hallo Birgitza,

was stört Dich an der Verlinkung? Der zusätzlicke klick? Sorge um dauerhafte Ereichbarkeit der verlinkten Seite?

Vielleicht ist es ganz gut, mal grundsätzlich darüber zu diskutieren, inwieweit GTler solche Verlinkungen akzeptieren oder auch nicht.

Die Motivation für meinen eigenen blog ist vor allem, dass ich Beiträge auch im Nachhinein ändern, Fotos hinzufügen und entfernen und links einfügen kann.

Als Alternativen zum Verlinken sehe ich somit nur:
      - im Forum gar nicht veröffentlichen
      - Den Blogbeitrag hier ins Forum zu kopieren und spätere Änderungen nur im Blog vorzunehmen

Grüße
      Hannes

Kommentar

Allein wegen des Bilds mit dem aufgefaltetem Schnee lohnt sich ein Blick in deinen Bericht. So etwas habe ich noch nie gesehen.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

hi, prinzipiell finde ich es besser, einen "Eigenblogg" zu implementieren, als gar nicht zu posten - OK.

Es stört mich halt einfach (generell), daß oft vermeintliche "Direkt-Adressen" wieder und wieder Verlinkungen auf Verlinkungen auf Verlinkungen folgen lassen und man sich tiefer und tiefer ins Netz graben muß, um was zu finden.

Wie kann ich sonst in diesem Forum mit der "Suchfunktion" Texte ausfiltern, wenn die Ergebnisse im Eigenblogg stecken - beispielsweise?

Aber nichts für ungut, ich wollts, weil auch der vorige Beitrag auf einen Link auf die Eigenseite verwiesen hat und mir das auffiel, bemerken.
          In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
          (Mark Twain)

alle Fotos im
          Fotoalbum
          Tourenliste

Kommentar

hab die beiden Touren heuer Mitte Februar auch schon gemacht und hab mich deshalb über den schönen Bericht gefreut.
            auffi wüll i

Kommentar

tolle touren! das bild mit dem aufgefaltetem schnee ist echt cool!!

wer einen detaillierten tourenbericht zu beiden gipfeln sucht, wird auch auf meiner homepage http://www.tourenfex.at/ fündig!

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
                Es stört mich halt einfach (generell), daß oft vermeintliche "Direkt-Adressen" wieder und wieder Verlinkungen auf Verlinkungen auf Verlinkungen folgen lassen und man sich tiefer und tiefer ins Netz graben muß, um was zu finden.

Wie kann ich sonst in diesem Forum mit der "Suchfunktion" Texte ausfiltern, wenn die Ergebnisse im Eigenblogg stecken - beispielsweise?
                Stimmt, die Volltextsuche wird dadurch untergraben. Ich werde mir mal überlegen, ob ich in Zukunft nicht zumindest einige Berichte, insbesondere die aus dem GT-Hauptinteressengebiet, tatsächlich komplett ins Forum kopiere. Ist halt mehr Arbeit und nachträgliche Änderungen fallen flach, erhöht aber - das muss ich eingestehen - den Lesernutzen.

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                  Allein wegen des Bilds mit dem aufgefaltetem Schnee lohnt sich ein Blick in deinen Bericht. So etwas habe ich noch nie gesehen.
                  Ich zuvor auch nicht. Zum Glück hat uns unser Bergführer darauf hingewiesen, denn von oben habe ich erst gar nicht gemerkt, was das ist, und die Auffaltung für einen seltsam geformten Schneehaufen gehalten.

Zitat von Klaus Kleber Beitrag anzeigen
                  hab die beiden Touren heuer Mitte Februar auch schon gemacht und hab mich deshalb über den schönen Bericht gefreut.
                  Das freut mich. Mitte Februar hattet Ihr wahrscheinlich auch noch eine etwas geschlossenere Schneeauflage, oder?

Kommentar

Ja, Schnee hatte es durchgehend genug. Und vor allem am Figerhorn perfekten Pulver und Sonnenschein. Allerdings konnten wir leider nicht auf den Gipfelgrat, weil es uns wegen der Lawinengefahr etwas zu kritisch erschien. Dafür haben wir die Greiwiesen gleich zweimal gemacht.
                    auffi wüll i

Kommentar

Zitat von Klaus Kleber Beitrag anzeigen
                      Ja, Schnee hatte es durchgehend genug. Und vor allem am Figerhorn perfekten Pulver und Sonnenschein. Allerdings konnten wir leider nicht auf den Gipfelgrat, weil es uns wegen der Lawinengefahr etwas zu kritisch erschien.
                      Das ist natürlich schade.

Dafür haben wir die Greiwiesen gleich zweimal gemacht.
                      Kann ich gut verstehen, das ist ja wirklich perfektes Skigelände. Wir hatten dort einen Riesenspaß.

Kommentar

Ich war eine Woche später in dem Gebiet. Bei der Ankunft waren wir nicht sicher, wo wir noch fahren können, aber die Wirtin beruhigte uns. Tatsächlich waren wir an fünf Tagen auf fünf verschiedenen Gipfeln. Neben den beiden genannten waren wir noch auf der Stüdlhütte, auf der Scharte "Hohes Tor" und dem Kastenegg. Bei strahlend blauem Himmel hatten wir herrliche Firnabfahrten. So was erlebt man nicht alle Tage !!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Super, dass auch Ihr noch so gute Bedingungen hattet. Hätte ich gerade am Figerhorn auch nicht unbedingt erwartet (siehe Wiesenbild). Ist schon eine tolle Skitourengegend!

Kommentar

Lädt...