Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skiroute Weißspitze, 3300m (Venedigergruppe)??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skiroute Weißspitze, 3300m (Venedigergruppe)??

HALLO KAMERADEN!!!

Weiss wer den ungefähren Verlauf der Skiroute auf die Weißspitz(3300m) in der Venedigergruppe von der Eisseehüte aus(diese hat nämlich ab März offen,laut Virgentaler Hüttebuch/ www.virgentaler-huetten.at )
    Entlang des Sommerweges?Welche Schwierigkeiten hab ich zu erwarten?Gibts eine sinnvolle Abfahrt Richtung Johannishütte übers Wallhorntörl(eher zu Fuss übers Törl schätz ich)?Welche anderen Skigipfel gibts in der Umgebung der Eisseehütte?Wie ist der Hüttenaufstieg durchs Timmeltal-Bodenalm?

MFG HANNES
    Zuletzt geändert von alpinfreak; 31.01.2006, 17:07.
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

AW: Skiroute Weißspitz(Venedigergruppe)??

Hallo Hannes!

Schau mal hier
    http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=5096
    MfG. Siegi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt (1769-1859)

Kommentar

Danke Sigi! Hab diesen Thread eh schon ein paar mal vorher durchgelesen!Aber über Skiroute steht ned wircklich viel drinnen!

MFG HANNES
      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.

Kommentar

kennst du eigentlich den sommerweg??

ich war im winter zwar noch nicht oben, aber anders als über den sommerweg gehts eigentlich nicht. verlaufen kann man sich in einem tal eigentlich nicht!!

über die johannishütte wäre eine alternative. der aufstieg übers timmeltal ist schon skitouren tauglich, aber nur bedingt freundlich, zwei große flache becken sind zu überwinden (das timmeltal selbst und eins nach der hütte).

außerdem sind hier gute 1600hm zu überwinden, weil der parkplatz befindet sich ca. 150-200hm unter der bodenalm. über die johannishütte sinds nur 1200hm.

anhang: das timmeltal
        Angehängte Dateien

Kommentar

zu eisseehütte (roter Kreis)
          Angehängte Dateien

Kommentar

das große flache becken nach der hütte (links oben verdeckt die weißspitze)
            Angehängte Dateien

Kommentar

und zu guter letzt das wallhorntörl (links unter der bildmitte) mit blick auf großvenediger und rainerhorn
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von 2armigerbandit; 02.02.2006, 09:38.

Kommentar

2 armiger Bandit!

Danke für deine Fotos und Beschreibungen!Haben mir sehr geholfen!Kenn die Sommerroute auch ned!Nach den Fotos zu urteilen gehts ja längere Zeit flacher dahin!Schaut nach einer richtigen Genusstour aus!

MFG HANNES

Kommentar

Lädt...