Nachdem ich seit kurzer Zeit hier ein wenig herumstöbere, von mir ein Tourenbericht im leider recht dünnen Skitourenbereich von Vorarlberg.
Gestern früh morgens ging es mit dem Ziel Sulzfluh in Latschau los und wie erwartet wurde es eine lange und anstrengende Tour mit einer grandiosen Abfahrt.
An der Alpilaalpe vorbei Richtung Schwarzhornsattel.
IMG_1036.JPG
Links die noch weit entfernte Sulzfluh und rechts die Drei Türme.
IMG_1041.JPG
Vom Schwarzhornsattel wieder runter zur Tilisunahütte. Beim Sattel bin ich schon ein wenig zu früh runter und anfangs ein wenig erschrocken, wie steil es dort runterging.
IMG_1050.JPG
Bei der Tilisunahütte wurde eine kurze Pause gemacht.
IMG_1052.JPG
Weiter gings über relativ flaches Gelände mit dem Ziel in Sichtweite.
IMG_1057.JPG
Endlich ist der Gipfel der Sulzfluh erreicht.
IMG_1064.JPG
Blick in das Nebelmeer von Walgau und Rheintal.
IMG_1066.JPG
Runter ging es durch den Rachen. Eine grandiose Abfahrt und bei den vorherrschenden Verhältnissen ein wahrer Genuss.
IMG_1075.JPG
IMG_1078.JPG
IMG_1079.JPG
Durch die teilweise sehr steilen Latschenhänge ins Gauertal hinunter und die Strasse hinaus nach Latschau.
IMG_1083.JPG
Gestern früh morgens ging es mit dem Ziel Sulzfluh in Latschau los und wie erwartet wurde es eine lange und anstrengende Tour mit einer grandiosen Abfahrt.
An der Alpilaalpe vorbei Richtung Schwarzhornsattel.
IMG_1036.JPG
Links die noch weit entfernte Sulzfluh und rechts die Drei Türme.
IMG_1041.JPG
Vom Schwarzhornsattel wieder runter zur Tilisunahütte. Beim Sattel bin ich schon ein wenig zu früh runter und anfangs ein wenig erschrocken, wie steil es dort runterging.
IMG_1050.JPG
Bei der Tilisunahütte wurde eine kurze Pause gemacht.
IMG_1052.JPG
Weiter gings über relativ flaches Gelände mit dem Ziel in Sichtweite.
IMG_1057.JPG
Endlich ist der Gipfel der Sulzfluh erreicht.
IMG_1064.JPG
Blick in das Nebelmeer von Walgau und Rheintal.
IMG_1066.JPG
Runter ging es durch den Rachen. Eine grandiose Abfahrt und bei den vorherrschenden Verhältnissen ein wahrer Genuss.
IMG_1075.JPG
IMG_1078.JPG
IMG_1079.JPG
Durch die teilweise sehr steilen Latschenhänge ins Gauertal hinunter und die Strasse hinaus nach Latschau.
IMG_1083.JPG
Kommentar